Aufwärtsskala – Erfolg bei der TelefonakquiseTelefonseminar AkquisePersonaltraining ContelleTelefontraining Akquise

Erfolgreiche Telefonakquise:
Telefontraining Outbound-Schulung

Neukundengewinnung per Telefon, Telefonverkauf, Terminvereinbarungen, Angebotsverfolgung:

Für viele Mitarbeiter sind diese Aufgaben zunächst angstbesetzt. Zudem reagieren Kunden meist schon zu Gesprächsbeginn mit Ablehnung, weil sie bereits unzählige Anrufe erhalten haben.

Deshalb stehen in unseren Seminaren für Telefonakquise zwei Themen im Vordergrund:

• Die innere Haltung Ihrer Mitarbeiter

• Die Schulung erfolgreicher Strategien, um sich von herkömmlichen Telefonverkäufern zu unterscheiden

Die erfolgreiche Telefonakquise:
kundenorientiert und authentisch

Wir stärken die Motivation Ihres Teams und verdeutlichen, dass Erfolg nicht durch Druck im ersten Anruf entsteht – sondern durch das Eingehen auf individuelle Kundenbedürfnisse sowie den Aufbau von Vertrauen und einer guten Kundenbeziehung.

Hierfür erlernen Ihre Mitarbeiter in der Schulung die richtigen Strategien für die erfolgreiche und authentische Gesprächsführung:

Im Gegensatz zu klassischen Telefonverkäufern, die lange Texte ablesen und dadurch sofort enttarnt werden, erarbeiten Ihre Mitarbeiter im Seminar für Telefonakquise ausschließlich Stichworte.

So sind die richtigen Bausteine für die Gesprächsführung immer vor Augen und Ihre Mitarbeiter bleiben authentisch, weil sie sich individuell und glaubhaft ausdrücken.

Basis-Workshops: Effektive Akquise am Telefon

Motivation und Organisation

  • Mit welcher inneren Haltung gehe ich an meine aktiven Anrufe heran?
  • Wie binde ich meine aktiven Anrufe erfolgreich ins Tagesgeschäft ein?

Erst den Menschen, dann den Kunden gewinnen

  • So unterscheiden Sie sich von typischen Telefonverkäufern

Die erfolgreiche Gesprächsführung

  • Der richtige Gesprächseinstieg, um nicht sofort abgewürgt zu werden
  • Professionelle Fragetechniken, um den Kunden und seine Bedürfnisse kennenzulernen
  • Die besten Strategien und Formulierungen, die Kunden überzeugen
  • Der erfolgreiche Gesprächsabschluss

Zusammenfassung

  • Die wichtigsten Gesprächsinhalte im optimalen Spannungsbogen
  • Praxis pro Teilnehmer: Erarbeitung der Stichworte für die erfolgreiche Gesprächsführung

Der professionelle Umgang mit Einwänden

  • So reagieren Sie entspannt und nutzen Einwände für die weitere Gesprächsführung

Praxis

  • Übungstelefonate mit Analyse der Audioaufzeichnungen
  • Individuelle Rückmeldungen zur Performance-Verbesserung pro Mitarbeiter

Basis der Praxisübungen sind die individuellen Ziele der Telefonakquise Ihres Teams. Diese stimmen wir vorher ausführlich mit Ihnen ab.

Firmenindividuelle Schulung und Training
für die Telefonakquise

Sie wünschen einen maßgeschneiderten Workshop? Gern entwickeln wir ein Konzept für Ihre persönlichen Zielsetzungen im Bereich Outbound.

Als Service zu jedem Telefontraining erhalten Sie die 1-jährige Nachbetreuung für Ihre Mitarbeiter, weil uns nachhaltige Ergebnisse der Schulung besonders am Herzen liegen.

Präsenztraining | Live Online

Den Workshop zur Telefonakquise führen wir direkt in Ihrem Unternehmen durch – ebenso gern wie Live-Online.

Teilnehmerstimmen

Ich hätte nie gedacht, dass mir Akquise so viel Spaß machen wird!

Nicole Rodewald
Kirsch Planen und Einrichten

Mir haben besonders das moderne Konzept und die Authentizität gefallen. Sehr gut. Sehr zeitgemäß.

Sebastian Neuring
Hummel Küchenwerk

Mir haben besonders der Austausch und der Erfahrungsschatz der Teilnehmer und des Trainers gefallen. Tolle Stimmung. Sympathischer Trainer!

Korinna Kalberlah
CareFlex Personaldienstleistungen

Meine wichtigste Erkenntnis: den Ansprechpartner in den Mittelpunkt zu stellen.

Mario Mingers
CSB-System AG

Mir hat besonders gefallen, dass wir alle aktiv zusammen gearbeitet haben. Es gab ein Konzept, eine klare Struktur und Raum für das Entwickeln neuer Gedankenansätze. Außerdem, dass wir konkret an der zielgerichteteren Gesprächsgestaltung gearbeitet haben und die Art der Moderation vom Trainer!

Daniela Foitl
Schweitzer Fachinformationen

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