Team Contelle PersonaltrainingTeam Contelle PersonaltrainingContelle Telefontraining

Ihr Team bei CONTELLE

Kompetenz, Know-how und Berufserfahrung im Personaltraining



Sabin Bergmann CONTELLE

SABIN BERGMANN

Geschäftsführerin | Autorin

Sabin Bergmann hat exzellenten Kundenservice von der Pike auf gelernt.

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau startete sie im Vertriebsinnendienst bei PHILIPS. Hier wurde ihre Leidenschaft geboren, Kunden im Tagesgeschäft und bei Reklamationen ein rundum gutes Gefühl zu geben. Im Tochterunternehmen Marantz steigerte sie den Umsatz durch aktives Telefonmarketing, im Außendienst und auf Messen. Es folgte die Führung eines Teams von 14 Mitarbeitern in einer Hamburger Telefonagentur.

Mit der Gründung von CONTELLE folgte 1992 der Schritt in die Selbstständigkeit. KMUs und DAX-Unternehmen wurden zu begeisterten Kunden und Sabin Bergmann zur gefragten Expertin in zahlreichen TV-, Radio- und Zeitungsinterviews. Die Wahl zur Nachwuchsunternehmerin in der Handelskammer Hamburg war ein großer Erfolg, dem ein Ruf an die HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften als Gastdozentin folgte.

Mit der Erfahrung aus 25 Jahren Training und Beratung erschien 2016 ihr erstes Buch. Heute konzentriert sie sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, der Workshops sowie auf sämtliche Qualitätsaspekte.

Sabin Bergmann joggt, tanzt und kocht gern. Am Brahmsee genießt sie die Ruhe abseits der Großstadt.



Billy Sannwald

BILLY SANNWALD

Trainerin für Kundenzufriedenheit und Akquisition auf Deutsch, Englisch und Französisch | Teamentwicklung

Standort: Stuttgart

Billy Sannwald ist unser Sprachtalent mit weltweiter Berufserfahrung.

Auf allen 5 Kontinenten war Business-Englisch ihre alltägliche Sprache: In Australien verantwortete sie die Organisationsberatung für ein Düngemittelunternehmen, für eine Filmproduktion war sie international aktiv und erlangte weitere interkulturelle Kompetenz in den USA, Neuseeland, Asien, Südafrika, Botswana, Chile und Italien.

In Deutschland unterstützte sie als Troubleshooter Unternehmen bei Engpässen: als Projektmanagerin für die Spielbank Hamburg, bei der Planung eines Betriebskindergartens in Frankfurt sowie im Personalwesen einer Werbefilmproduktion.

Als Englisch- und Französisch-Lehrerin sammelte Billy Sannwald über 20 Jahre Unterrichtserfahrung an Gymnasien in Frankreich sowie am Landesgymnasium für Hochbegabte in Baden-Württemberg.

Seit 2007 ist Billy Sannwald erfolgreiche CONTELLE-Trainerin. Die gebürtige Reutlingerin reist und liest gern, spielt aktiv Golf und spricht neben Hochdeutsch, Englisch, Französisch und Italienisch auch Schwäbisch!



Harald Braun

HARALD BRAUN

Trainer für Kundenzufriedenheit | Teamentwicklung | Change-Begleitung

Standort: Wilhelmshaven

Harald Braun ist Kommunikationsspezialist für Kundenservice, Zusammenarbeit im Team und Veränderungsbegleitung.

Sein hohes Engagement entwickelte er bereits in seinen ersten Berufsjahren als Servicetechniker bei Siemens. Später schulte er dort über 700 seiner Kollegen, um Service und Dienstleistungen erfolgreich beim Kunden zu vermarkten. Es folgte die Ausbildung der internen Trainer und die Leitung des Schulungszentrums.

Bei der Deutschen Bahn und der Sparkasse war er Spezialist für Changemanagement und Personalentwicklung und unterstützte Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Veränderung interner Prozesse.

Heute ist Harald Braun erfolgreicher Trainer, Moderator und Coach. Er kennt die Stellschrauben für die kundenorientierte Kommunikation, erfolgreiche Zusammenarbeit von Teams und erstklassiges Change-Management.

In seiner Freizeit ist Harald Braun gerne bei seiner Familie in Friesland und genießt die Nähe zur Nordsee. Als Hochzeits-DJ verbindet er seine Leidenschaft zur Musik mit seinem Anspruch an hochwertige Dienstleistungen.



Martin Flügel

MARTIN FLÜGEL

Trainer für Kundenzufriedenheit, Akquisition und Verkauf | Teamentwicklung

Standort: Hamburg

Martin Flügel weiß als Vertriebsspezialist, wie Kunden gewonnen und nachhaltig an das Unternehmen gebunden werden.

Mit 25 Jahren Berufserfahrung bei PHILIPS überzeugte der ausgebildete Industriekaufmann im Vertriebsinnendienst durch professionelle Kundenbetreuung und erfolgreichen Telefonverkauf, dessen Leitung er später übernahm. Als Leiter des Vertriebsinnendienstes sammelte er zusätzlich wertvolle Erfahrungen im kundenorientierten Beschwerdemanagement und in der Teamentwicklung.

Zum Vollprofi für Akquisition und Verkauf entwickelte er sich im Außendienst als Key Account Manager für die Media-Saturn-Holding und die Metro Gruppe. Zunächst gab er seine Erfahrungen als Coach an seine Teams weiter – heute als erfolgreicher Trainer für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen.

Martin Flügels Leidenschaft ist es, Menschen darin zu unterstützen, über sich hinauszuwachsen. Aufrichtigkeit und Wertschätzung sind für ihn die Grundfaktoren für langfristigen Erfolg.

Seine Freizeit verbringt Martin Flügel gern auf der Skipiste, am Wasser und auf Reisen nach Nordamerika. Gut möglich, dass Sie ihm beim entspannten Joggen um die Hamburger Alster begegnen.



Andreas Frank

ANDREAS FRANK

Trainer für Kundenzufriedenheit

Standort: Hamburg

Als Kommunikationsspezialist weiß Andreas Frank, wie sich die Ausdrucksweisen am Telefon und im Online-Kontakt auf das Image des gesamten Unternehmens auswirken.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Journalist und Autor unterstützt der PR-Berater namhafte Markeninhaber bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Umfangreiches Praxiswissen sammelte der gelernte Diplom-Volkswirt und zertifizierte Projektmanager (GPM) als Senior-Consultant eines Weiterbildungsunternehmens der Customer-Servicecenter-Branche. Dort untersuchte er die Organisation von Servicecentern und konzipierte elektronische Lerneinheiten sowie Blended-Learning-Maßnahmen.

Heute gibt Andreas Frank seine Erfahrungen als erfolgreicher Trainer an Unternehmen und Praxen weiter. Offenheit und Wertschätzung sind für ihn Bedingung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seine Freizeit verbringt Andreas Frank gern mit Familie und Freunden bei gutem Essen, das er hin und wieder auch selbst zubereitet. Entspannung findet er auch beim Fußball, in Musikkonzerten, beim Fahrradfahren und als echter Hamburger Jung überall dort, wo Wasser fließt.