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Ihr Team bei CONTELLE

Sabin Bergmann CONTELLE

SABIN BERGMANN

Geschäftsführerin | Autorin

Sabin Bergmann hat exzellenten Kundenservice von der Pike auf gelernt.

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau startete sie im Vertriebsinnendienst bei PHILIPS. Hier wurde ihre Leidenschaft geboren, Kunden im Tagesgeschäft und bei Reklamationen ein rundum gutes Gefühl zu geben. Im Tochterunternehmen Marantz steigerte sie den Umsatz durch aktives Telefonmarketing, im Außendienst und auf Messen. Es folgte die Führung eines Teams von 14 Mitarbeitern in einer Hamburger Telefonagentur.

Mit der Gründung von CONTELLE folgte 1992 der Schritt in die Selbstständigkeit. KMUs und DAX-Unternehmen wurden zu begeisterten Kunden und Sabin Bergmann zur gefragten Expertin in zahlreichen TV-, Radio- und Zeitungsinterviews. Die Wahl zur Nachwuchsunternehmerin in der Handelskammer Hamburg war ein großer Erfolg, dem ein Ruf an die HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften als Gastdozentin folgte.

Mit der Erfahrung aus 25 Jahren Training und Beratung erschien 2016 ihr erstes Buch. Heute konzentriert sie sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, der Workshops sowie auf sämtliche Qualitätsaspekte.

Sabin Bergmann joggt, tanzt und kocht gern. An der Nord- und Ostsee genießt sie die Ruhe abseits der Großstadt.

Harald Braun

HARALD BRAUN

Trainer für Kundenzufriedenheit | Teamentwicklung | Change-Begleitung
Standort: Wilhelmshaven

Harald Braun ist Kommunikationsspezialist für Kundenservice, Zusammenarbeit im Team und Veränderungsbegleitung.

Der Systemische Coach und Experte für neue Lerntechnologien (ENLT) trainierte bei SIEMENS 700 Techniker, um Service und Dienstleistungen erfolgreich beim Kunden vor Ort zu vermarkten. Es folgte die bundesweite Ausbildung von Trainern und die Leitung des gesamten Schulungszentrums. Bei der Deutschen Bahn und der Sparkasse war er Spezialist für Changemanagement und Personalentwicklung.

Heute ist Harald Braun erfolgreicher Trainer, Moderator und Profi für kundenorientierte Kommunikation, professionelles Reklamationsmanagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit von Teams. Sein Motto: „Als Trainer bringen wir Mitarbeitern nichts bei, sondern sorgen dafür, dass Menschen auf verschiedenen Ebenen lernen.“

In seiner Freizeit ist Harald Braun gerne bei seiner Familie in Friesland und genießt die Nähe zur Nordsee. Als Hochzeits-DJ verbindet er seine Leidenschaft zur Musik mit seinem Anspruch an hochwertige Dienstleistungen.

Sultan Dramé

SULTAN DRAMÉ

Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Standort: Frankfurt

Der ausgebildete Trainer und Moderator ist mit Workshops in den Trainingssprachen Deutsch, Englisch und Französisch seit 20 Jahren erfolgreich am Markt. Spezialisiert ist er auf Telefontraining, Vertriebsseminare, Teamentwicklung und Führungskräftetraining.

Englisch war für Sultan Dramé Alltagssprache als Sales Representative in Boston und London, als Berater und Trainer in Florida und North Carolina sowie als Coach für Lieferanten und Dienstleister US-amerikanischer Einrichtungen. Seine Muttersprache ist Französisch.

Sultan Dramé spricht 7 weitere Sprachen – alle ebenso fließend wie Hessisch!

In seinen lebendigen Live-Online- und Präsenz-Workshops legt er großen Wert auf Praxis, Interaktion und Inspiration. Im Fokus steht die Sprache mit ihrer Wirkung auf andere Menschen und die Motivation seiner Teilnehmer zu Authentizität.

Entspannung findet Sultan Dramé beim Motorradfahren, in der Kampfkunst und beim Schreiben.

Andreas Frank

ANDREAS FRANK

Trainer für Kundenzufriedenheit
Standort: Hamburg

Als Kommunikationsspezialist weiß Andreas Frank, wie sich die Ausdrucksweisen am Telefon und im Online-Kontakt auf das Image des gesamten Unternehmens auswirken.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Journalist und Autor unterstützt der PR-Berater namhafte Markeninhaber bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Umfangreiches Praxiswissen sammelte der gelernte Diplom-Volkswirt und zertifizierte Projektmanager (GPM) als Senior-Consultant eines Weiterbildungsunternehmens der Customer-Servicecenter-Branche. Dort untersuchte er die Organisation von Servicecentern und konzipierte elektronische Lerneinheiten sowie Blended-Learning-Maßnahmen.

Heute gibt Andreas Frank seine Erfahrungen als erfolgreicher Trainer an Unternehmen und Praxen weiter. Offenheit und Wertschätzung sind für ihn Bedingung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seine Freizeit verbringt Andreas Frank gern mit Familie und Freunden bei gutem Essen, das er hin und wieder auch selbst zubereitet. Entspannung findet er auch beim Fußball, in Musikkonzerten, beim Fahrradfahren und als echter Hamburger Jung überall dort, wo Wasser fließt.