Aufnahmetaste beim Seminar Richtig telefonierenFehler FreiflächeText: Fehler erkennen. Dann vermeiden.

Richtig telefonieren:
Analyse echter Kundentelefonate

Für die nachhaltige Umsetzung der Workshopinhalte und die individuelle Entwicklung pro Mitarbeiter ist die Analyse echter Telefonate hocheffizient.

Dieses Telefoncoaching bietet eine einzigartige Methode zur Selbsterkenntnis und Verbesserung der Telefonfähigkeiten.

Mit unserer Aufnahmetechnik und der Expertise unserer Telefontrainer entwickeln Ihre Mitarbeiter wirkungsvolle Strategien für professionelle Telefonate.

Telefontraining mit echten Kundentelefonaten – wie funktioniert das?

Vor dem Training erhalten Ihre Mitarbeiter unsere Aufnahmetechnik und schneiden ihre Kundentelefonate datenschutzkonform mit.

Im Telefonworkshop werden diese realen Telefonate gemeinsam analysiert.

Wo liegt die Besonderheit dieses Telefoncoachings?

Früher erhielten die Teilnehmer im klassischen Training on the Job lediglich das Feedback des Trainers.

Nach unserer Erfahrung ist ein anderer Ansatz entscheidend:
Die Selbsterkenntnis pro Mitarbeiter.

Da unsere Aufnahmetechnik Kunden UND Mitarbeiter mitschneidet, hören sich Ihre Mitarbeiter selbst am Telefon und erkennen:

• Wie wirke ich in der täglichen Praxis am Telefon?

• Wo liegen meine Stärken?

• Was werde ich künftig verändern, um die Qualität meiner Gespräche weiter zu verbessern?

Richtig telefonieren:
Feedback des Trainers

Zu den Punkten, die den Teilnehmern nicht selbst bewusst geworden sind, unterstützen unsere Telefontrainer mit konkreten Strategien und individuellen Handlungsempfehlungen für das erfolgreiche Verhalten am Telefon. Richtig telefonieren leicht gemacht! 

GRUPPENTRAINING | EINZELCOACHING

Wird das Telefontraining in der Gruppe durchgeführt, profitiert das gesamte Team in zweierlei Hinsicht:

• Alle Mitarbeiter hören die Praxistelefonate ihrer Kollegen und erhalten hierdurch neue Anregungen für ihre eigenen Telefongespräche

• Die in den Feedbackrunden pro Mitarbeiter neu erarbeiteten Formulierungen und Verhaltensweisen für das richtige Telefonieren sind für alle Teilnehmer hilfreich

Selbstverständlich ist dieses Training auch als individuelles Einzel-Coaching pro Mitarbeiter buchbar.

Contelle: Telefonat-Analyse

RICHTIG TELEFONIEREN LERNEN IM PRÄSENZTRAINING ODER LIVE ONLINE

Die Durchführung gestalten wir nach Ihren Wünschen:
Bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder als
Live-Online-Workshop.