Kundenservice verbessern SeminarKundenservice TelefonseminarTelefontraining Inbound

Telefontraining für Kundenservice, Innendienst-Schulung, Service-Center-Training, Empfangsschulung

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Verhalten am Telefon und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Professionelle Kommunikation am Telefon

Ihr Team erlernt die richtigen Methoden für professionelle und positive Formulierungen am Telefon.

Für das Konfliktmanagement trainieren Ihre Mitarbeiter, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und Kunden mit innerer Sicherheit und Empathie zu einer guten Lösung zu führen.

Basis-Workshop

Die beliebtesten Themen haben wir in diesem Workshop bereits zusammengefasst.
Im Mittelpunkt steht der Praxisbezug auf Ihr Unternehmen:
Die konkreten Themen Ihres Teams am Telefon stimmen wir vorher ausführlich mit Ihnen ab. So basieren alle Workshopinhalte und Übungstelefonate auf realen Gesprächssituationen.

  • Nachhaltige Kundenbindung durch positive Erlebnisse am Telefon
  • Der erste Eindruck ist entscheidend: professionelles Melden
  • So wird das interne Verbinden zum positiven Kundenerlebnis
  • Positive Formulierungen und Reizworte
  • Lösungsorientierung und Kompetenzausstrahlung
  • So telefonieren Sie effizient – ohne dabei gehetzt zu wirken
  • Emotionsmanagement: So fühlen Sie sich von aufgebrachten Anrufern nicht persönlich angegriffen
  • Professionelle und empathische Deeskalation bei Konflikten
  • Übungstelefonate und individuelle Rückmeldungen zur Performance-Verbesserung

Kundenservice-Training mit hoher Nachhaltigkeit

Sie wünschen einen maßgeschneiderten Workshop? Gern entwickeln wir ein firmenindividuelles Telefontraining für Ihre persönlichen Zielsetzungen.

Als Service erhalten Sie die 1-jährige Nachbetreuung für Ihre Mitarbeiter, weil uns die Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt.

Präsenztraining | Live Online

Je nach Ihren Wünschen führen wir den Workshop vor Ort in Ihrem Unternehmen durch oder als Live-Online-Workshop.

Teilnehmerstimmen

Ich kann mich auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch verbessern!

Sabine Abel
Philips

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas
Mercedes-Benz BERESA

Am besten gefallen hat mir die Methodik zur Analyse der Kommunikationsfähigkeit. Erlebe dich selbst!

Christopher Grüning
Hagebau

Die Hilfestellungen und Tipps für den Alltag waren individuell und sehr wertschätzend.

Der Workshop fand auf Augenhöhe statt und der Trainer Harald hat für eine persönliche, geschützte, lockere und produktive Atmosphäre gesorgt.

Christina Runge
ABUS

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji
ISEC7

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van Muijzenberg
Palmberg Büroeinrichtungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!