Praxistraining on the job

Training on the Job.
Analyse echter Kundentelefonate.

Für die nachhaltige Umsetzung der Workshopinhalte und die individuelle Entwicklung pro Mitarbeiter ist die Analyse echter Kundengespräche hocheffizient.

Dieses praxisorientierte Telefoncoaching bietet eine einzigartige Methode zur Selbsterkenntnis und Verbesserung der Telefonfähigkeiten.

Mit unserer speziellen Aufnahmetechnik und der Expertise unserer Trainer entwickeln Ihre Mitarbeiter wirkungsvolle Strategien für überzeugende Kundengespräche.

Training mit echten Kundentelefonaten – wie funktioniert das?

Vor dem Training erhalten Ihre Mitarbeiter unsere Aufnahmetechnik und schneiden ihre Gespräche datenschutzkonform am Arbeitsplatz mit.

Im Training werden diese realen Telefonate in vertrauensvoller Atmosphäre gemeinsam analysiert.

Wo liegt die Besonderheit?

Im klassischen Coaching am Arbeitsplatz erhalten die Mitarbeiter ausschließlich das Feedback des Trainers.

Nach unserer Erfahrung ist ein anderer Ansatz entscheidend:
Die Selbsterkenntnis pro Mitarbeiter.

Da unsere Aufnahmetechnik Kunden UND Mitarbeiter mitschneidet, hören Ihre Mitarbeiter sich selbst am Telefon und erkennen:

  • Wie wirke ich in der täglichen Praxis am Telefon?
  • Wo liegen meine Stärken?
  • Was werde ich künftig verändern, um die Qualität meiner Gespräche weiter zu verbessern?

Feedback des Trainers

Zu allen Punkten, die den Teilnehmern nicht selbst bewusst geworden sind, unterstützen unsere Trainer mit konkreten Strategien und individuellen Handlungsempfehlungen, die sofort in die Praxis umsetzbar sind.

Gruppentraining | Einzelcoaching

Wird das Training in der Gruppe durchgeführt, profitiert das gesamte Team von den pro Mitarbeiter neu erarbeiteten Formulierungen und Verhaltensweisen.

Selbstverständlich ist dieses Training auch als individuelles Einzel-Coaching pro Mitarbeiter buchbar.

Präsenztraining | Live Online

Die Durchführung gestalten wir nach Ihren Wünschen:
Bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder als
Live-Online-Workshop.