Telefontraining ArztpraxisTelefonseminare Klinik und PraxisTelefontraining Contelle

Professionelle
Patientenbetreuung am Telefon

Machen Sie Ihre telefonische Patientenbetreuung zum echten Wettbewerbsvorteil: Durch sympathische Mitarbeiterinnen, die Ihren Patienten sofort ein gutes Gefühl geben und schon am Telefon von Ihrer Praxis überzeugen. 

Für medizinische Fachangestellte mit Patientenkontakt am Telefon in Arztpraxis, Krankenhaus und Klinik.

Themen

Der richtige Gesprächsbeginn für den guten ersten Eindruck

Sympathische Meldeform für Ihre Praxis
Professionelle Fragetechniken zur charmanten Ermittlung der Patientendaten

Die effiziente Terminierung

Die richtigen Techniken für zügige Terminvereinbarungen

Das rundum gute Gefühl für unsere Patienten

Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten

Aktive Gesprächsführung

Erfolgreiche Methoden für die Verkürzung von Telefonaten – ohne dabei gehetzt zu wirken

Empathisch und lösungsorientiert in schwierigen Situationen

Ein Patient wartet auf den Rückruf seines Arztes.
Ein Patient ist mit einer Rechnungsposition nicht einverstanden.
Ein Patient stellt Fragen zu einer Behandlung, die ich nicht beantworten kann.

Emotionsmanagement:
Souverän in stressigen Momenten

Professionelle Strategien, um mich von aufgebrachten Patienten nicht angegriffen zu fühlen
Fingerspitzengefühl bei wartenden Patienten am Empfang, während ich noch telefoniere
Hohes Anrufaufkommen: So spürt der aktuelle Patient am Telefon nichts von unserer Hektik

Inhouse Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrer Praxis.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Sie mögen maximale Effizienz? Dann buchen Sie einen Inhouse-Workshop: Für Ihre Mitarbeiter fallen keine Reisekosten an, Ihre individuellen Themenwünsche werden zielgerichtet vermittelt und alle Übungen basieren auf den vorher mit Ihnen abgestimmten Praxissituationen Ihres Teams.

Wir sind seit 25 Jahren auf Telefontrainings für die Gesundheitsbranche spezialisiert:

CONTELLE Referenzen Gesundheit

Aatalklinik Wünnenberg, Wünnenberg
Diagnostik Zentrum Fleetinsel, Hamburg
Fachklinik für TCM, Bad Pyrmont
Kosmed Klinik, Hamburg
Orthopädie Mühlenkamp, Hamburg
Physikalische Therapie im Haus im Park, Hamburg
Radiologie Conradia, Hamburg
Röntgenpraxis Eppendorfer Baum, Hamburg
Universitätsklinik Göttingen, Göttingen
Zahnärzte EFK, Hamburg
Zahnarzt am Rudolfplatz, Köln

Teilnehmerstimmen

Praxisnahe Tipps, effiziente Verbesserungsvorschläge. Danke für die interessante, nützliche und kurzweilige Schulung.

Ina Mensing

Asklepios Klinik Altona

Viele spannende und hilfreiche Anregungen. Interaktive Struktur und Praxisbezug. Dankeschön, hat viel Spaß gemacht!

Dr. Manuela Stierl

Sanofi-Aventis Deutschland

Ich habe mich selbst am Telefon gehört und daraus Verbesserungen mitgenommen.

Patricia Eulit

Zahnärzte EFK

Mir wird es künftig leichter fallen, die Lösung über das Problem zu stellen.

Miriam Casula

Medizinicum Hamburg

Sie möchten Patientenkontakte am Telefon optimieren?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Hier erwarten Patienten professionelle Betreuung:

Empfang Arztpraxis, Rezeption Krankenhaus, Patientenbetreuung Klinik, Telemedizin, Terminkoordination Zahnarztpraxis