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Professionelle
Patientenbetreuung am Telefon

Machen Sie Ihre telefonische Patientenbetreuung zum echten Wettbewerbsvorteil: durch sympathische Mitarbeiterinnen, die Ihren Patienten sofort ein gutes Gefühl geben und schon am Telefon von Ihrer Praxis überzeugen. 

Alle Infos zu Ihrer Telefonschulung in der Arztpraxis und Telefontraining für Krankenhaus und Klinik für medizinische Fachangestellte, für die das Telefonieren mit Patienten zur täglichen Praxis gehört, finden Sie hier!

Telefonschulung Klinik und Arztpraxis

Training vor Ort oder Online-Kurs

Buchen Sie Ihr Telefonseminar als Veranstaltung in Ihrer Klinik oder Praxis oder per Videokonferenz in unserem virtuellen Seminarraum.

Als Bonus erhalten Sie zu jedem Workshop:
1 Jahr Nachbetreuung für Ihr Team, weil uns Nachhaltigkeit ganz besonders am Herzen liegt.

Themen

Professionelles Melden am Telefon

  • Der für Patienten und Mitarbeiterinnen beste Zeitpunkt für die Gesprächsannahme
  • Sympathische Meldeformen für Ihre Praxis

Die effiziente Terminierung

  • Professionelle Fragen für die charmante Ermittlung der Patientendaten
  • Erfolgreiche Methodik für zügige Terminvereinbarungen

Techniken zur charmanten Gesprächsverkürzung

  • So telefoniere ich effizient – ohne gehetzt zu wirken
  • So komme ich selbst zu Wort – ohne dass sich mein Patient unterbrochen fühlt
  • So beende ich ein Telefonat – ohne dass sich mein Patient abgewürgt fühlt

Das rundum gute Gefühl für unsere Patienten am Telefon

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Kompetenzausstrahlung, wenn ich eine Frage nicht sofort beantworten kann
  • Aktives Zuhören und den Menschen im Patienten wahrnehmen

Innere Sicherheit und Empathie in schwierigen Situationen

  • Emotionsmanagement: So fühle ich mich von verärgerten Patienten nicht persönlich angegriffen
  • Empathische Gesprächsführung bei Konflikten

Souveränität und Freundlichkeit – auch in stressigen Momenten

  • So bleibe ich bei hohem Anrufaufkommen innerlich ruhig und mein Patient spürt keine Hektik
  • Fingerspitzengefühl für wartende Patienten am Empfang, während ich noch telefoniere

Wir sind seit 25 Jahren auf Telefontrainings im Gesundheitswesen spezialisiert:

Aatalklinik Wünnenberg, Wünnenberg
Alsterzahnärzte, Hamburg
ARGEN Dental, Düsseldorf
Diagnostik Zentrum Fleetinsel, Hamburg
Fachklinik für TCM, Bad Pyrmont
Kosmed Klinik, Hamburg
medical Wundmanagement, Siek
Orthopädie Mühlenkamp, Hamburg
Physikalische Therapie im Haus im Park, Hamburg
Radiologie Conradia, Hamburg
Röntgenpraxis Eppendorfer Baum, Hamburg
Universitätsklinik Göttingen, Göttingen
Zahnärzte EFK, Hamburg
Zahnarzt am Rudolfplatz, Köln

Teilnehmerstimmen

Praxisnahe Tipps, effiziente Verbesserungsvorschläge. Danke für die interessante, nützliche und kurzweilige Schulung.

Ina Mensing
Asklepios Klinik Altona

Viele spannende und hilfreiche Anregungen. Interaktive Struktur und Praxisbezug. Dankeschön, hat viel Spaß gemacht!

Dr. Manuela Stierl
Sanofi-Aventis Deutschland

Ich habe mich selbst am Telefon gehört und daraus Verbesserungen mitgenommen.

Patricia Eulit
Zahnärzte EFK

Mir wird es künftig leichter fallen, die Lösung über das Problem zu stellen.

Miriam Casula
MEDIZINICUM Hamburg

Sie möchten Patientenkontakte am Telefon optimieren?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Hier erwarten Patienten professionelle Betreuung:

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