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Telefontraining
für professionellen Service am Telefon

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Ganzheitlicher Denk- und Handlungsansatz

Unsere Telefontrainer motivieren zu einer inneren Haltung, mit der Ihre Mitarbeiter am Telefon positive Kundenerlebnisse erzeugen:
durch das Bewusstsein, dass für Kunden das gute Gefühl am Telefon für die Qualität des gesamten Unternehmens steht.

Ihr Team erlernt die richtigen Strategien für professionelle Formulierungen am Telefon. Für Reklamationen am Telefon werden erfolgreiche Methoden vermittelt, um sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und Kunden mit Empathie und innerer Sicherheit zu einer guten Lösung zu führen.



Offenes Telefonseminar
für professionelle Kommunikation am Telefon

495,00 € pro Mitarbeiter

Sie wünschen für 1–4 Mitarbeiter eine Telefonschulung für Telefonzentrale, Empfang, Innendienst? Dann ist ein offenes Telefontraining in Hamburg der Schlüssel zum Erfolg.

Nachhaltige Kundenbindung durch positive Erlebnisse am Telefon

  • Jedes persönliche Erlebnis am Telefon ist glaubhafter als ein Werbeslogan
  • In den Ohren Ihrer Anrufer sind SIE am Telefon das gesamte Unternehmen

Der erste Eindruck ist entscheidend: professionelles Melden

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt für die Gesprächsannahme
  • Sympathische Meldetexte

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • Frische Formulierungen, um Namen und Gesprächsziel von Anrufern zu erfragen
  • Professionelle Reaktionen, wenn Kollegen nicht erreichbar sind
  • Perfekte Telefonnotizen

Das rundum gute Gefühl für unsere Kunden am Telefon

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Lösungen statt Probleme im Fokus des Telefonats
  • So zeigen Sie Kompetenz, wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können
  • Aktives Zuhören und den Menschen im Kunden wahrnehmen

Effiziente Gesprächsführung: mehr Zeit für andere Aufgaben

  • So führen Sie Telefonate effizient – ohne gehetzt zu wirken
  • So kommen Sie bei Vielrednern zu Wort, ohne dass sich Ihr Kunde unterbrochen fühlt
  • Aktives Gesprächsende mit Wohlfühlfaktor: So fühlen sich Anrufer nicht abgewürgt

Sicherheit bei aufgebrachten Kunden und Reklamationen

  • Emotionsmanagement: So fühle ich mich von verärgerten Kunden nicht mehr persönlich angegriffen
  • Positive Aspekte, wenn sich ein Kunde beschwert
  • Professionelle Methodik zur Beruhigung aufgebrachter Anrufer
  • Erfolgreiche Deeskalation: Die richtige Gesprächsführung bei Konflikten

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Erfolgreiche Kundenbindung durch positive Kundenerlebnisse
Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt. Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen.

Interaktiver Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisfälle
  • Übungstelefonate mit persönlichem Feedback des Trainers
  • Gruppen- und Einzelarbeiten zur Reflexion
  • Moderierter Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Inklusivleistungen

  • Hochwertiges Handout
  • Teilnahmezertifikat
  • Tischaufsteller für den Arbeitsplatz:
    Professionelle Strategien für erfolgreiche Telefonate
  • Catering in der Mittagspause und Snacks in den Kaffeepausen

Gratis-Service
1 Jahr Nachbetreuung Ihrer Mitarbeiter

HAMBURG

5. November 2019 | 10–17 Uhr
16. März 2020 | 10–17 Uhr
9. Juni 2020 | 10–17 Uhr
24. September 2020 | 10–17 Uhr
9. November 2020 | 10–17 Uhr

Ab 5 Mitarbeitern ist meist eine Inhouse Schulung günstiger:

Inhouse-Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Wir entwickeln einen maßgeschneiderten Workshop für Ihr Team und bereiten für Praxisübungen Ihre unternehmensspezifischen Themen vor.

Der Workshop ist interaktiv gestaltet und überzeugt durch hohe Nachhaltigkeit.

Gratis zu jedem Workshop: 1 Jahr Nachbetreuung Ihrer Mitarbeiter

Teilnehmerstimmen

Ich kann mich auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch verbessern!

Sabine Abel

Philips

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas

Mercedes Benz BERESA

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji

ISEC7

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van den Muijzenberg

Palmberg Büroeinrichtungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Besonders an diesen Customer Touchpoints erwarten Kunden First Class Service:

Empfang, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Service Center, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, User Helpdesk, IT Support