Kundenservice verbessern SeminarKundenservice TelefonseminarTelefontraining Inbound

Workshops
für First Class Service am Telefon

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Ganzheitlicher Denk- und Handlungsansatz

Unsere Telefontrainer motivieren zu einer inneren Haltung, mit der Ihre Mitarbeiter positive Kundenerlebnisse am Telefon erzeugen: durch das Bewusstsein, dass aus Sicht der Anrufer jedes Erlebnis am Telefon für die Qualität des gesamten Unternehmens steht. Ihr Team erlernt sympathische Meldeformen, moderne Formulierungen beim Verbinden und positive Ausdrucksweisen im Tagesgeschäft. Für Konfliktsituationen werden die richtigen Methoden trainiert, um sich von gestressten Kunden nicht persönlich angegriffen zu fühlen und sie mit innerer Sicherheit und Empathie zu einer guten Lösung zu führen.

Inhouse-Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Wir entwickeln einen 100 % auf Ihr Team angepassten und für Ihre Anforderungen maßgeschneiderten Workshop. Vorher mit Ihnen abgestimmte praktische Übungen garantieren dabei schnelle Lernerfolge.

Der Workshop ist interaktiv gestaltet. Unsere Konzepte überzeugen durch hohe Nachhaltigkeit und sind in der Praxis direkt umsetzbar.



Offenes Telefonseminar

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Sie möchten eine Telefonschulung für 1 bis 4 Mitarbeiter? Dann ist ein offenes Telefonseminar in Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart der Schlüssel zum Erfolg!

Ziele Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen gewinnen.

Im Seminar für Kundenservice am Telefon lernen Sie moderne Gesprächstechniken ohne Callcenter-Floskeln und entwickeln professionelle Formulierungen, die zu Ihnen passen:

Sympathische Meldeformen. Professionelles Verbinden. Positive Formulierungen statt Reizworte. Innere Sicherheit bei aufgebrachten Anrufern. Empathische Gesprächsführung bei Reklamationen.

Inhalte Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Sympathisches Melden am Telefon

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt zur Gesprächsannahme
  • Der professionelle Meldetext: kurz, klar und charmant

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • So erhalten Sie den genauen Namen Ihres Anrufers und den Grund seines Anrufs
  • Professionelle Alternativen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist
  • Perfekte Telefonnotizen

So telefonieren Sie kundenorientiert und geben Ihren Anrufern ein gutes Gefühl

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Lösungsorientierung am Telefon
  • Kompetenzausstrahlung – auch wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können

Aktives Zuhören am Telefon

  • Der Mensch kommt vor der Kundennummer

Emotionsmanagement: Umgang mit aufgebrachten Kunden und Beschwerden

  • Professionelle Methoden, um sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen
  • Bewährte Strategien, um gestresste Anrufer zu beruhigen
  • Erfolgreiche Deeskalation: die richtige Gesprächsführung bei Reklamationen

Der professionelle Gesprächsabschluss

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Teilnehmerstimmen

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van den Muijzenberg

Palmberg Büroeinrichtungen

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas

Mercedes Benz BERESA

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji

ISEC7

Praxisnahe Tipps, effiziente Verbesserungsvorschläge.
Danke für die interessante, nützliche und kurzweilige Schulung.

Ina Mensing

Asklepios Klinik Altona

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Besonders an diesen Customer Touchpoints erwarten Kunden First Class Service:

Empfang, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Service Center, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, User Helpdesk, IT Support