Kundenservice verbessern SeminarKundenservice TelefonseminarTelefontraining Inbound

Telefontraining für Kundenservice, Innendienst, Telefonzentrale

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Inhouse Telefontraining:
Live-Online-Seminare und Präsenz-Workshops

Sie wünschen einen maßgeschneiderten Workshop? Gern entwickeln wir ein firmenindividuelles Telefontraining für Ihr Team.
Buchen Sie Ihre Inhouse-Telefonschulung als Präsenzveranstaltung in Ihrem Unternehmen oder kostengünstig und ortsunabhängig im virtuellen Schulungsraum.

Im Live-Online-Telefontraining nehmen Ihre Mitarbeiter gemeinsam aus dem Büro oder jeweils aus dem Homeoffice per Videokonferenz teil.

Beide Varianten sichern die Trainingsqualität auf höchstem Niveau:
Ihr Trainer arbeitet live mit Ihren Mitarbeitern und gestaltet den Workshop firmenindividuell mit vielen Praxisübungen und interaktiver Trainingsmethodik.

Als Bonus erhalten Sie zu jedem Workshop:
die 1-jährige Nachbetreuung Ihrer Mitarbeiter, weil uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt.

Online-Seminar:
Telefontraining für professionelle Kommunikation am Telefon

Ideal für die Anmeldung von 1–4 Mitarbeitern

Erfolgreiche Kundenbindung durch positive Kundenerlebnisse
Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt. Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen.

Methodik: Interaktiver Praxisworkshop in einer Kleingruppe mit 8 Teilnehmern

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisfälle
  • Gruppen- und Einzelarbeiten zur Reflexion
  • Übungstelefonate mit persönlichem Feedback des Trainers
  • Moderierter Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Bonus: 1 Jahr Nachbetreuung Ihrer Mitarbeiter
Aktuelle Fragen, die sich nach dem Workshop in der Praxis ergeben, beantwortet Ihr Trainer
persönlich in einem Telefontermin oder per E-Mail.

Nachhaltige Kundenbindung durch positive Erlebnisse am Telefon

  • Jedes persönliche Erlebnis am Telefon ist glaubhafter als ein Werbeslogan
  • In den Ohren Ihrer Anrufer sind SIE am Telefon das gesamte Unternehmen

Der erste Eindruck ist entscheidend: professionelles Melden

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt für die Gesprächsannahme
  • Sympathische Meldetexte

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • Frische Formulierungen, um Namen und Gesprächsziel von Anrufern zu erfragen
  • Professionelle Reaktionen, wenn Kollegen nicht erreichbar sind
  • Perfekte Telefonnotizen

Das rundum gute Gefühl für unsere Kunden am Telefon

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Lösungen statt Probleme im Fokus des Telefonats
  • So zeigen Sie Kompetenz, wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können
  • Aktives Zuhören und den Menschen im Kunden wahrnehmen

Effiziente Gesprächsführung: mehr Zeit für andere Aufgaben

  • So führen Sie Telefonate effizient – ohne gehetzt zu wirken
  • So kommen Sie bei Vielrednern zu Wort, ohne dass sich Ihr Kunde unterbrochen fühlt
  • Aktives Gesprächsende mit Wohlfühlfaktor: So fühlen sich Anrufer nicht abgewürgt

Sicherheit bei aufgebrachten Kunden und Reklamationen

  • Emotionsmanagement: So fühle ich mich von verärgerten Kunden nicht mehr persönlich angegriffen
  • Positive Aspekte, wenn sich ein Kunde beschwert
  • Professionelle Methodik zur Beruhigung aufgebrachter Anrufer
  • Erfolgreiche Deeskalation: Die richtige Gesprächsführung bei Konflikten

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Das Live-Online-Seminar ist ein Präsenzseminar, das online durchgeführt wird. Ihre Mitarbeiter gehen jedoch nicht in einen Seminarraum, sondern sehen und hören sich per Bildschirm.

Ihr Online-Trainer arbeitet 100 % live mit Ihren Mitarbeitern und geht individuell auf Ihr Unternehmen ein.

 Interaktive Module

  • Trainer-Input und moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
  • Übungstelefonate mit Analyse und persönlichem Feedback des Trainers
  • Gruppenarbeiten im separaten virtuellen Seminarraum
  • Virtuelles Whiteboard
  • Chatfenster für persönliche Fragen der Teilnehmer und Diskussionen in der Gruppe
  • Situative Aktivierungsübungen
  • Befragungen und sofortige Auswertungen
  • Für die Reflexion: Einzelarbeiten pro Teilnehmer

Ihre Vorteile

  • Ortsunabhängiges Training: aus dem Büro, Homeoffice oder verschiedenen Niederlassungen
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten für Ihre Mitarbeiter
  • Umweltfreundlich und zeiteffizient

Technische Voraussetzungen für Ihre Mitarbeiter

  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetanschluss
  • Mikrofon und Lautsprecher (Empfehlung: Headset)
  • Webcam (optional)
  • Wenn Ihre Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen teilnehmen:
    Interne Firewall, die den Besuch anderer Seiten zulässt

Termine
Do., 24. September 2020
Mo., 9. November 2020

Uhrzeit
10:00 – 17:00 Uhr

Ort
Live-Online

Gebühr
495,00 € zzgl. gesetzlicher USt.
(bis zum 31.12.2020: 16 %) pro Teilnehmer

Ganzheitlicher Denk- und Handlungsansatz

Unsere Telefontrainer motivieren zu einer inneren Haltung, mit der Ihre Mitarbeiter am Telefon positive Kundenerlebnisse erzeugen:
durch das Bewusstsein, dass für Kunden das gute Gefühl am Telefon für die Qualität des gesamten Unternehmens steht.

Ihr Team erlernt die richtigen Strategien für professionelle Formulierungen am Telefon. Für Reklamationen am Telefon werden erfolgreiche Methoden vermittelt, um sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und Kunden mit Empathie und innerer Sicherheit zu einer guten Lösung zu führen.

Teilnehmerstimmen

Ich kann mich auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch verbessern!

Sabine Abel
Philips

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas
Mercedes-Benz BERESA

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji
ISEC7

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van Muijzenberg
Palmberg Büroeinrichtungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Besonders an diesen Customer Touchpoints erwarten Kunden First Class Service:

Empfang, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Service Center, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, User Helpdesk, IT Support