Kundenservice verbessern SeminarKundenservice TelefonseminarTelefontraining Inbound

Workshops
für First Class Service am Telefon

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Ganzheitlicher Denk- und Handlungsansatz

Unsere Telefontrainer motivieren zu einer inneren Haltung, mit der Ihre Mitarbeiter positive Kundenerlebnisse am Telefon erzeugen: durch das Bewusstsein, dass aus Sicht der Anrufer jedes Erlebnis am Telefon für die Qualität des gesamten Unternehmens steht. Ihr Team erlernt sympathische Meldeformen, moderne Formulierungen beim Verbinden und positive Ausdrucksweisen im Tagesgeschäft. Für Konfliktsituationen werden die richtigen Methoden trainiert, um sich von gestressten Kunden nicht persönlich angegriffen zu fühlen und sie mit innerer Sicherheit und Empathie zu einer guten Lösung zu führen.

Inhouse-Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Wir entwickeln einen 100 % auf Ihr Team angepassten und für Ihre Anforderungen maßgeschneiderten Workshop. Vorher mit Ihnen abgestimmte praktische Übungen garantieren dabei schnelle Lernerfolge.

Der Workshop ist interaktiv gestaltet. Unsere Konzepte überzeugen durch hohe Nachhaltigkeit und sind in der Praxis direkt umsetzbar.



Offenes Telefonseminar

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Sie möchten eine Telefonschulung für 1 bis 4 Mitarbeiter? Dann ist ein offenes Telefonseminar in Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart der Schlüssel zum Erfolg!

Ziele Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen
Wir gehen persönlich auf jeden Teilnehmer und individuell auf jede Branche ein.

Kundenbindung durch positive Kundenerlebnisse am Telefon
Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt. In diesem Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und brisante Situationen am Telefon:

Welches sind sympathische Meldeformen? Welche positiven Formulierungen erzeugen bei Kunden ein gutes Gefühl? Wie telefoniere ich freundlich und effizient, wenn ein Kunde weit ausholt? Wie bleibe ich bei aufgebrachten Kunden innerlich ruhig? Welche Gesprächsführung erzielt auch bei Reklamationen ein positives Kundenerlebnis?

Nach dem Workshop kehren Ihre Mitarbeiter gestärkt und mit frischen Strategien für erfolgreiche Telefonate zurück ins Unternehmen. Mit dem individuell erarbeiteten Tischaufsteller steht künftig umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz parat.

Methodik: Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Gruppen- und Einzelarbeiten für die individuelle Reflexion
  • Gesprächsübungen mit persönlichem Feedback des Trainers

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Tischaufsteller für den Arbeitsplatz | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Nachhaltige Kundenbindung durch positive Erlebnisse am Telefon

  • Jedes persönliche Erlebnis am Telefon ist glaubhafter als ein Werbeslogan
  • In den Ohren Ihrer Anrufer sind SIE am Telefon das gesamte Unternehmen

Der erste Eindruck ist entscheidend: sympathisches Melden

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt für die Gesprächsannahme
  • Sympathische Meldetexte

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • Frische Formulierungen, um Namen und Gesprächsziel von Anrufern zu erfragen
  • Professionelle Reaktionen, wenn Kollegen nicht erreichbar sind
  • Perfekte Telefonnotizen

Das rundum gute Gefühl für unsere Kunden am Telefon

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Lösungen statt Probleme im Fokus des Telefonats
  • So zeigen Sie Kompetenz, wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können
  • Aktives Zuhören und den Menschen im Kunden wahrnehmen

Effiziente Gesprächsführung: mehr Zeit für andere Aufgaben

  • So führen Sie Telefonate effizient – ohne gehetzt zu wirken
  • So kommen Sie bei Vielrednern zu Wort, ohne dass sich Ihr Kunde unterbrochen fühlt
  • Aktives Gesprächsende mit Wohlfühlfaktor: So fühlen sich Anrufer nicht abgewürgt

Sicherheit bei aufgebrachten Kunden und Reklamationen

  • Emotionsmanagement: So fühle ich mich von verärgerten Kunden nicht mehr persönlich angegriffen
  • Positive Aspekte, wenn sich ein Kunde beschwert
  • Professionelle Methodik zur Beruhigung aufgebrachter Anrufer
  • Erfolgreiche Deeskalation: Die richtige Gesprächsführung bei Konflikten

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Teilnehmerstimmen

Ich kann mich auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch verbessern!

Sabine Abel

Philips

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas

Mercedes Benz BERESA

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji

ISEC7

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van den Muijzenberg

Palmberg Büroeinrichtungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Besonders an diesen Customer Touchpoints erwarten Kunden First Class Service:

Empfang, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Service Center, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, User Helpdesk, IT Support