Kundenservice verbessern SeminarKundenservice TelefonseminarTelefontraining Inbound

Telefontraining für Kundenservice, Innendienst, Telefonzentrale

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Inhouse Telefontraining:
Live-Online-Seminare und Präsenz-Workshops

Sie wünschen einen maßgeschneiderten Workshop? Gern entwickeln wir ein firmenindividuelles Telefontraining für Ihr Team.
Buchen Sie Ihre Inhouse-Telefonschulung als Präsenzveranstaltung in Ihrem Unternehmen oder kostengünstig und ortsunabhängig im virtuellen Schulungsraum.

Im Live-Online-Telefontraining nehmen Ihre Mitarbeiter gemeinsam aus dem Büro oder jeweils aus dem Homeoffice per Videokonferenz teil.

Beide Varianten sichern die Trainingsqualität auf höchstem Niveau:
Ihr Trainer arbeitet live mit Ihren Mitarbeitern und gestaltet den Workshop firmenindividuell mit vielen Praxisübungen und interaktiver Trainingsmethodik.

Als Bonus erhalten Sie zu jedem Workshop:
die 1-jährige Nachbetreuung Ihrer Mitarbeiter, weil uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt.

Online-Seminar:
Telefontraining für professionelle Kommunikation am Telefon

Inhalte

  • Nachhaltige Kundenbindung durch positive Erlebnisse am Telefon:
    Jedes persönliche Erlebnis am Telefon ist glaubhafter als ein Werbeslogan!
  • Der erste Eindruck ist entscheidend: Sympathische Meldeformen
  • So wird das interne Verbinden zum positiven Kundenerlebnis
  • Das rundum gute Gefühl für unsere Anrufer: Positive Formulierungen statt Reizworte
  • Aktive Gesprächsführung und charmante Gesprächsbeendigung
  • Innere Sicherheit und Empathie bei aufgebrachten Anrufern und Reklamationen
  • Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Live-Online-Workshop

Ein Live-Online-Workshop ist ein Präsenzseminar, das online durchgeführt wird. Ihre Mitarbeiter gehen jedoch nicht in einen Seminarraum, sondern sehen und hören sich per Bildschirm.

Ihr Online-Trainer arbeitet 100 % live mit Ihren Mitarbeitern und geht individuell auf Ihr Unternehmen ein.

Interaktive Module

  • Trainer-Input anhand konkreter Praxisbeispiele der unterschiedlichen Unternehmen
  • Virtuelles Whiteboard
  • Gruppenarbeiten in separaten virtuellen Seminarräumen
  • Einzelarbeiten pro Teilnehmer für die persönliche Reflexion
  • Übungstelefonate mit Analyse und persönlichem Feedback des Trainers

Ihre Vorteile

  • Ortsunabhängiges Training: aus dem Büro, Homeoffice oder verschiedenen Niederlassungen
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten für Ihre Mitarbeiter

Technische Voraussetzungen für Ihre Mitarbeiter

  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetanschluss
  • Mikrofon und Lautsprecher (Empfehlung: Headset)
  • Webcam (optional)
  • Wenn Ihre Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen teilnehmen:
    Interne Firewall, die den Besuch anderer Seiten zulässt

TERMINE

Do., 14. Januar 2021
Di., 23. März 2021
Mi., 9. Juni 2021
Mi., 22. September 2021
Di., 16. November 2021

Uhrzeit
9:30 – 16:30 Uhr

Gebühr
495,00 € zzgl. gesetzlicher USt. pro Teilnehmer

Ganzheitlicher Denk- und Handlungsansatz

Unsere Telefontrainer motivieren zu einer inneren Haltung, mit der Ihre Mitarbeiter am Telefon positive Kundenerlebnisse erzeugen:
durch das Bewusstsein, dass für Kunden das gute Gefühl am Telefon für die Qualität des gesamten Unternehmens steht.

Ihr Team erlernt die richtigen Strategien für professionelle Formulierungen am Telefon. Für Reklamationen am Telefon werden erfolgreiche Methoden vermittelt, um sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und Kunden mit Empathie und innerer Sicherheit zu einer guten Lösung zu führen.

Teilnehmerstimmen

Ich kann mich auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch verbessern!

Sabine Abel
Philips

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas
Mercedes-Benz BERESA

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji
ISEC7

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van Muijzenberg
Palmberg Büroeinrichtungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!

Besonders an diesen Customer Touchpoints erwarten Kunden First Class Service:

Empfang, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Service Center, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, User Helpdesk, IT Support