Englisch am TelefonEnglisch Telefontraining

Praxis-Workshop
für Englisch am Telefon

Im Rahmen der Internationalisierung sind Mitarbeiter mit flüssigem Telefonenglisch die besten Botschafter erfolgreicher Unternehmen. 

Beeindrucken Sie Ihre weltweiten Kunden durch Mitarbeiter, die die typisch englischen Redewendungen am Telefon aus dem Stegreif beherrschen.  

Der Praxis-Workshop vermittelt die richtigen Vokabeln und Ausdrucksweisen für Telefonate auf Englisch – und eine große Portion Selbstsicherheit!

Themen

Professionelle Begrüßung von Anrufern auf Englisch

Typische englische Redewendungen beim Verbinden

Das englische Telefonalphabet:
buchstabieren von E-Mail- und Webadressen

Englische Ausdrucksweisen in schwierigen Situationen

Klassische Sprachfehler in Telefonaten auf Englisch

Übungstelefonate mit Feedback vom Englisch-Profi

SPRACHKOMPETENZ

Alle Englisch-Telefontrainings werden von unserer Expertin Billy Sannwald durchgeführt.

Zur Vita: Englisch-Trainerin Billy Sannwald

Inhouse Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Sie mögen maximale Effizienz? Dann buchen Sie einen Inhouse-Workshop: Für Ihre Mitarbeiter fallen keine Reisekosten an, Ihre individuellen Themenwünsche werden zielgerichtet vermittelt und alle Übungen basieren auf den vorher mit Ihnen abgestimmten Praxissituationen Ihres Teams.



Offenes Telefonseminar

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % Ust.

Sie möchten eine Telefonschulung für 1 bis 4 Mitarbeiter? Dann ist ein offenes Telefonseminar in Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart der Schlüssel zum Erfolg!

Ziele Telefonseminar „Englisch am Telefon“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen
Viele Mitarbeiter fühlen sich bei Englisch sprechenden Anrufern verunsichert. Machen Sie es sich leicht und beeindrucken Sie Ihre Gesprächspartner mit flüssigem Telefonenglisch! Anhand zahlreicher Beispiele aus der englischen Telefonpraxis vermittelt dieser Workshop die richtigen Redewendungen für alltägliche und brisante Situationen in Telefonaten auf Englisch:

Wie begrüße ich meine Anrufer sofort richtig auf Englisch? Welche Formulierungen nutze ich beim internen Verbinden? Wie buchstabiere ich gekonnt auf Englisch? Wie komme ich voran, wenn ich meinen Anrufer nicht verstehe? Welche englischen Formulierungen beruhigen einen aufgebrachten Anrufer?

Ein umfangreiches Vocabulary sowie ein Tischaufsteller sorgen für die innere Sicherheit bei der erfolgreichen Umsetzung des neuen Business Englisch am Arbeitsplatz.

Methodik: Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput: Vokabeln, Redewendungen, Grammatik
  • Einzelarbeiten für die erfolgreiche Umsetzung der englischen Formulierungen
  • Gesprächsübungen mit individuellem Feedback des Englisch-Profis

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Umfangreiches Vocabulary | Tischaufsteller für den Arbeitslatz | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Telefonseminar „Englisch am Telefon“

Der professionelle Gesprächsbeginn auf Englisch

  • So begrüßen Sie Ihren Anrufer sofort richtig auf Englisch
  • So leiten Sie vom englischen Smalltalk zum Anliegen des Kunden über

Typisch englische Redewendungen beim Verbinden

  • So erfragen Sie auf Englisch den Namen, das Unternehmen und das Anliegen des Anrufers
  • Englische Formulierungen für das interne Verbinden
  • Englische Ausdrucksweisen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist

Das englische Telefonalphabet

  • Buchstabieren von E-Mail- und Webadressen

Englische Ausdrucksweisen in schwierigen Situationen

  • So drücken Sie sich gekonnt aus, wenn Sie Ihren Anrufer nicht verstehen
  • So beruhigen Sie einen aufgebrachten Anrufer auf Englisch

Klassische Sprachfehler in Telefonaten auf Englisch – und so vermeiden Sie sie

Übungstelefonate mit Feedback vom Englisch-Profi

Teilnehmerstimmen

It’s easy to speak English.

Jacqueline Liebsch

TÜV Nord

Ich gehe jetzt unbefangener an ein englisches Telefonat heran.

Ilka Sengelmann

PPI

Absolut zielgerechte Behandlung der Themengebiete. Super! „Bei Anruf Englisch!“ war schon mein zweites Training bei CONTELLE und bestimmt nicht das letzte.

Tanja Beerbaum

Philips Semiconductors

What I especially like are the competence of the trainer and the participation of all people.

Francesco Esposito

Siemens

Sie möchten Ihre Mitarbeiter kommunikationssicher im Umgang mit internationalen Kunden machen?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unserem Praxis-Workshop Englisch an!

Besonders hier erwarten Anrufer Professionelle Telefonate auf Englisch:

Empfang, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Service Center, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, User Helpdesk, IT Support