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Praxis-Workshop
für mehr Umsatz und Neukunden per Telefon

Neukundenakquisition, Zusatzverkäufe durch Up-Selling, Cross-Selling, Angebotsverfolgung Terminvereinbarungen, Telefonverkauf, Telemarketing, Kundenrückgewinnung:  Für viele Mitarbeiter sind diese Themen zunächst neu und angstbesetzt. Zudem reagieren potentielle Kunden vielfach schon zum Gesprächsbeginn mit Ablehnung, weil sie bereits unzählige Anrufe erhalten haben. 

Deshalb stehen in diesem Praxis-Workshop zwei Themen im Vordergrund: Die innere Haltung Ihrer Mitarbeiter und die richtigen Strategien, um sich von herkömmlichen Telefonverkäufern zu unterscheiden. 

Nachhaltige Umsatzerhöhung per Telefon

Wir stärken die Motivation Ihres Teams und unterstützen mit praxisbewährten Strategien für die erfolgreiche Organisation aktiver Telefonaktionen. Es wird klar, dass Erfolge nicht durch Druck im ersten Anruf erzielt werden, sondern durch Aufbau von Vertrauen und innerer Überzeugung des Kunden. Zusammen mit den richtigen Strategien der Gesprächsführung, erfolgreichen Formulierungen und professionellen Reaktionen auf Einwände führt dies nachhaltig zu mehr Neukunden und Umsatzsteigerungen. 

Inhouse Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Sie mögen maximale Effizienz? Dann buchen Sie einen Inhouse-Workshop: Für Ihre Mitarbeiter fallen keine Reisekosten an, Ihre konkreten Zielsetzungen werden punktgenau vermittelt und alle Gesprächsübungen mit den Datensätzen echter Kunden durchgeführt.



Offenes Telefonseminar

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % Ust.

Sie möchten eine Telefonschulung für 1 bis 4 Mitarbeiter? Dann ist ein offenes Telefonseminar in Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart der Schlüssel zum Erfolg!

Ziele Telefonseminar „Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen
Wir gehen persönlich auf jeden Teilnehmer und individuell auf jede Branche ein.

Erfolgreiche Akquisition: So unterscheiden Sie sich von typischen Telefonverkäufern
Wer heute bei Kunden anruft, stößt vielfach schon zum Gesprächsbeginn auf Ablehnung, weil die Ansprechpartner bereits unzählige Anrufe erhalten haben. Weitere Fallen lauern in der inneren Einstellung und starren Gesprächsleitfäden. Dieser Workshop vermittelt die richtigen Strategien für Ihren echten Erfolg am Telefon:

Mit welcher inneren Haltung führen meine Anrufe zum Erfolg? Wie unterscheide ich mich von herkömmlichen Telefonverkäufern? Welches ist ein sympathischer Gesprächseinstieg, um nicht sofort abgewürgt zu werden? Mit welchem Gesprächsaufbau erzeuge ich echtes Interesse? Wie gehe ich souverän mit Einwänden um?

Am Ende des Workshops hat jeder Teilnehmer einen persönlichen Leitfaden entwickelt, der ausschließlich aus Stichworten besteht. Dieser gibt Sicherheit für die Gesprächsführung uns stellt sicher, dass kein Text abgelesen, sondern auf jeden Kunden individuell eingegangen wird.
So werden erfolgreich Neukunden gewonnen und nachhaltige Umsatzsteigerungen für Ihr Unternehmen erzielt.

Methodik: Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
  • Einzelarbeiten für die Reflexion
  • Gesprächsübungen mit individuellem Feedback des Trainers

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Tischaufsteller für die neuen Strategien | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Telefonseminar „Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon“

Meine eigene Motivation

  • Mit welcher inneren Haltung gehe ich an meine aktiven Anrufe heran?
  • Durch welche Strategien unterscheide ich mich von typischen Telefonverkäufern?
  • Die erfolgreiche Einbindung der aktiven Anrufe ins Tagesgeschäft

Die Gesprächsvorbereitung

  • Wertvolle Recherchen vor dem Anruf, um auf jeden Kunden individuell einzugehen

So erreichen Sie Ihren Gesprächspartner

  • Der richtige Umgang mit Telefonzentralen und Sekretariaten, um den Entscheider herauszufinden und den Gesprächspartner zu erreichen

Die erfolgreiche Gesprächsführung

  • Der richtige Gesprächseinstieg, damit Sie nicht sofort abgewürgt werden
  • Fragetechniken, durch die Sie Ihren Kunden und seine Bedürfnisse kennenlernen
  • Die erfolgreiche Präsentation Ihres Angebots
  • Der erfolgreiche Gesprächsabschluss

Souveränität bei Ablehnung und Einwänden

  • So bleiben Sie entspannt und nutzen Einwände für die weitere Gesprächsführung
  • Umgang mit den 5 klassischen Einwänden
  • Spezielle Einwände Ihrer jeweiligen Branche

Die professionelle Gesprächsnachbereitung

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Teilnehmerstimmen

Ich hätte nie gedacht, dass mir Akquise so viel Spaß machen wird!

Nicole Rodewald

Kirsch Planen und Einrichten

Mir haben besonders das moderne Konzept und die Authentizität gefallen. Sehr gut. Sehr zeitgemäß.

Sebastian Neuring

Hummel Küchenwerk

Mir haben besonders der Austausch und der Erfahrungsschatz der Teilnehmer und des Trainers gefallen. Tolle Stimmung. Sympathischer Trainer!

Korinna Kalberlah

CareFlex Personaldienstleistungen

Meine wichtigste Erkenntnis: den Ansprechpartner in den Mittelpunkt zu stellen.

Mario Mingers

CSB-System AG

Sie möchten Ihren Umsatz steigern und Neukunden gewinnen?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!