Besere Zusammenarbeit im TeamBesser im Team Arbeiten CONTELLE TrainingsBesser Teamarbeit CONTELLE TrainingsCONTELLE Trainings

Wir optimieren die Zusammenarbeit in Ihrem Team.

Wie wird in Ihrem Unternehmen mit Blick auf den Kunden gearbeitet: Gegeneinander? Nebeneinander? Miteinander? Füreinander?

Wertschätzende oder aggressive Stimmung, effiziente oder stockende Zusammenarbeit: All das spüren Ihre Kunden am Telefon und in der Online-Kommunikation. CONTELLE optimiert die Zusammenarbeit auch „hinter den Kulissen“.

Gemeinsam handeln. Gemeinsam gewinnen.

Ihre Mitarbeiter lernen, erfolgreich mit anderen zusammenzuarbeiten und ihre soziale Kompetenz weiter auszubauen. Sie lernen, ihre eigenen Bedürfnisse und die der anderen besser wahrzunehmen.

Zu erkennen, was im Team an der Oberfläche und darunter passiert, trägt entscheidend zur persönlichen Zufriedenheit und damit zum Erfolg in der Arbeitswelt bei.

Inhouse-Seminar

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

CONTELLE bietet individuell auf Ihre Bedürfnisse konzipierte Workshops:

Zusammenarbeit im Team
Umgang mit Konflikten im Team
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Team
Schnittstellen-Workshop zur team- oder abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Agile Teamarbeit



Offenes Seminar in Hamburg

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Seminar „Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen

Teilnehmer
Dieses Seminar empfiehlt sich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Zusammenarbeit im Team fördern möchten.

Gemeinsam handeln. Gemeinsam gewinnen.
Wie wird in Ihrem Unternehmen mit Blick auf den Kunden gearbeitet: Gegeneinander? Nebeneinander? Miteinander? Füreinander?

Wertschätzende oder aggressive Stimmung, effiziente oder stockende Zusammenarbeit: All das spüren Ihre Kunden am Telefon sowie in der Online-Kommunikation und diese Erlebnisse entscheiden über den Gesamteindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt.

Im Workshop lernen Ihre Mitarbeiter, erfolgreich mit anderen zusammenzuarbeiten und ihre soziale Kompetenz weiter auszubauen. Sie erfahren, wie sie ihre eigenen Bedürfnisse und die der anderen besser wahrnehmen.

Zu erkennen, was im Team an der Oberfläche und darunter passiert, trägt entscheidend zur persönlichen Zufriedenheit und damit zum Erfolg in der Arbeitswelt bei. Der Workshop trägt dazu bei, die Zusammenarbeit auch „hinter den Kulissen“ zu optimieren, Verbesserungspotenzial zu erkennen und zu nutzen.

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Tischaufsteller für den Arbeitsplatz | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Seminar „Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team“

Herausforderung in der Teamarbeit

  • Leistung
  • Ziele
  • Dynamik
  • Struktur

Phasen in der Teamarbeit

  • Orientierungsphase (Forming)
  • Positions- und Rollenkonflikte (Storming)
  • Vertrautheit und Konsolidierung (Norming)
  • Leistungsphase (Performing)
  • Phase der Trennung/Erneuerung (Adjourning)

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Team

  • Arbeitsgruppe
  • Team
  • Agiles Team

Konflikte im Team erkennen und ansprechen (Feedback)

  • Persönlichkeits- und Rollentypen
  • Konfliktarten und Konfliktstufen
  • Feedback geben, holen und empfangen

Einzelaufgaben und Gruppenübungen

Sie möchten die Zusammenarbeit in Ihrem Team optimieren?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren maßgeschneiderten Team-Workshops an!