Teilnehmer bei Workshops KommunikationKundenservice TelefonseminarTelefontraining Inbound

Workshops Kommunikation für Kundenservice, Innendienst, Sekretariat und Telefonzentrale

Wir alle lieben Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service. Entscheidend ist also, Ihren Mitarbeitern zu vermitteln, welchen Einfluss ihr Telefonverhalten auf das Firmenimage hat.

Im Telefontraining reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Verhalten am Telefon und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und schwierige Situationen – jenseits von Callcenter-Floskeln.

Workshops Kommunikation am Telefon

Ihr Team erlernt die richtigen Methoden für kundenorientiertes Telefonieren und die effiziente Gesprächsführung.

Für das Konfliktmanagement am Telefon trainieren Ihre Mitarbeiter, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und Anrufer souverän und mit Empathie zu einer guten Lösung zu führen.

Basis-Workshop

Die beliebtesten Themen haben wir in dieser Schulung für Kundenservice, Innendienst, Sekretariat und Telefonzentrale bereits zusammengefasst:

  • Professionelles Melden am Telefon – denn der erste Eindruck ist entscheidend
  • So wird das interne Verbinden zum positiven Kundenerlebnis
  • Positive Formulierungen statt Reizworte
  • Lösungsorientierung und Kompetenzausstrahlung
  • Die effiziente Gesprächsführung – ohne dabei gehetzt zu wirken
  • So fühle ich mich von aufgebrachten Anrufern nicht persönlich angegriffen
  • Erfolgreiche Deeskalation: Professionelle und empathische Gesprächsführung zur Konfliktlösung
  • Übungstelefonate mit den konkreten Themen aus der täglichen Praxis Ihrer Mitarbeiter

Workshops Kommunikation .- Logo

Im Mittelpunkt der Team-Telefonschulung steht der umfassende Praxisbezug auf Ihr Unternehmen:
Die konkreten Themen Ihres Teams am Telefon stimmen wir vorher ausführlich mit Ihnen ab. So basieren alle Workshopinhalte und Übungstelefonate auf realen Gesprächssituationen.

Sie wünschen eine firmenindividuelle Telefonschulung?

Gern entwickeln wir eine maßgeschneiderte Telefonschulung für Ihre persönlichen Zielsetzungen.

Telefonie-Schulung mit hoher Nachhaltigkeit

Als Service erhalten Sie die 1-jährige Nachbetreuung für Ihre Mitarbeiter, weil uns die Nachhaltigkeit nach Kommunikations-Workshops besonders am Herzen liegt.

Präsenztraining | Live Online

Je nach Ihren Wünschen führen wir die Workshops Kommunikation am Telefon vor Ort in Ihrem Unternehmen oder als Live-Online-Workshop durch.

Teilnehmerstimmen

Ich kann mich auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch verbessern!

Sabine Abel
Philips

Ein kurzweiliger Tag,
erfrischend und motivierend!

Kerstin Zufas
Mercedes-Benz BERESA

Am besten gefallen hat mir die Methodik zur Analyse der Kommunikationsfähigkeit. Erlebe dich selbst!

Christopher Grüning
Hagebau

Die Hilfestellungen und Tipps für den Alltag waren individuell und sehr wertschätzend.

Der Workshop fand auf Augenhöhe statt und der Trainer Harald hat für eine persönliche, geschützte, lockere und produktive Atmosphäre gesorgt.

Christina Runge
ABUS

Wertvolle Erkenntnisse im Prozess der Deeskalation und Gesprächsführung. Lockere Art des Trainers, hohe Fachkompetenz!

Udoy Chatterji
ISEC7

Meine wertvollste Erkenntnis:
Mit dem „Beziehungsohr“ zuhören!

Pedro van Muijzenberg
Palmberg Büroeinrichtungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in First-Class-Servicekräfte verwandeln?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unseren Angeboten an!