Training schwierige Kunden am Telefon CONTELLECONTELLE PersonaltrainingCONTELLE Personaltraining

PRAXIS-WORKSHOP FÜR PROFESSIONELLE TELEFONATE MIT AUFGEBRACHTEN ANRUFERN UND IN STRESS-SITUATIONEN

Zeitdruck und hohe Anrufaufkommen führen oft dazu, dass die Konzentration nachlässt und Mitarbeiter am Telefon gereizt auf Reklamationen am Telefon reagieren.

Im Workshop analysieren die Teilnehmer ihr bisheriges Verhalten und erlernen erfolgreiche Strategien für Souveränität und Freundlichkeit am Telefon – auch in Stress-Situationen.

Nachhaltige Kundenbindung durch positive Kundenerlebnisse in Konfliktsituationen

Wir laden zum Wechsel der Perspektive ein und schärfen das Bewusstsein, wie stark sich ein einzelnes Erlebnis am Telefon auf das Image des gesamten Unternehmens auswirkt. Vor allem Kunden, die in einer schwierigen Situation eine gute Erfahrung mit Ihrem Unternehmen machen, werden nachhaltig beeindruckt und so an Ihr Unternehmen gebunden.

Workshopinhalte:

Emotionsmanagement

So fühlen Sie sich von verärgerten oder aggressiven Kunden nicht mehr persönlich angegriffen.

Professionelle Deeskalation

So zeigen Sie Empathie, beruhigen Ihren Kunden und führen ihn konstruktiv zu einer guten Lösung.

Innere Ruhe und Konzentration in stressigen Situationen

So bleiben Sie innerlich ruhig und übertragen die äußere Hektik nicht auf den Kunden am Telefon.

Aktive Gesprächsführung

Mehr Zeit für andere Aufgaben:
So telefonieren Sie effizient – ohne, dass sich Ihr Kunde abgewürgt fühlt.

Inhouse Telefontraining

Bundesweit vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Maßgeschneidert für Ihr Team.

Sie mögen maximale Effizienz? Dann buchen Sie einen Inhouse-Workshop: Für Ihre Mitarbeiter fallen keine Reisekosten an, Ihre individuellen Themenwünsche werden zielgerichtet vermittelt, alle Übungen basieren auf den vorher mit Ihnen abgestimmten Praxissituationen Ihres Teams.

Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf Gespräche mit aufgebrachten Anrufern optimal vorbereiten?

Dann fordern Sie jetzt Informationen zu unserem strategischen Praxis-Workshop an!