OFFENE TELEFONSEMINARE FÜR PROFESSIONELLEN SERVICE AM TELEFON (INBOUND)

Offene Telefonschulung in Hamburg, Hannover, Kiel, Rostock, Kassel, Frankfurt/M., Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe

Für 1-4 Mitarbeiter: Telefonzentrale, Empfang, Rezeption, Sekretariat, Kundenbetreuung, Innendienst, Helpdesk

Ab 5 Mitarbeitern empfehlen wir den Inhouse Workshop.

Ziel

Workshop für professionelle Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement

Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen gewinnen.

Im Seminar für Kundenservice am Telefon lernen Sie in einer Kleingruppe (maximal 8 Teilnehmer) moderne Gesprächstechniken ohne Callcenter-Floskeln und entwickeln professionelle Formulierungen, die zu Ihnen passen:

Sympathisches Melden, professionelles Verbinden, positive Formulierungen statt Reizworte, innere Sicherheit bei aufgebrachten Anrufern und die empathische Gesprächsführung bei Reklamationen.

Inhalt

Kundenorientiertes Melden

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt zur Gesprächsannahme
  • Der professionelle Meldetext: Kurz, klar und charmant

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • So erhalten Sie den genauen Namen Ihres Anrufers und den Grund seines Anrufs
  • Professionelle Alternativen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist
  • Perfekte Telefonnotizen

So telefonieren Sie kundenorientiert und geben Ihren Anrufern ein gutes Gefühl

  • Positive Formulierungen und Reizworte
  • Lösungsorientierung am Telefon
  • Kompetenzausstrahlung – auch, wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können

Aktives Zuhören am Telefon

  • Der Mensch kommt vor der Kundennummer

Professioneller Umgang mit aufgebrachten Kunden und Beschwerden

  • Professionelle Methoden, um sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen
  • Bewährte Strategien, um gestresste Anrufer zu beruhigen
  • Erfolgreiche Deeskalation: Die richtige Gesprächsführung bei Reklamationen

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Termine

Telefontraining in Hamburg, Kiel, Rostock, Hannover, Kassel, Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe, Ulm

10:00 – 17:00 Uhr

Hamburg

Mo, 29.10.2018

Hannover

Di, 20.11.2018

Kiel

Mo, 17.09.2018

Rostock

Di, 27.11.2018

Kassel

Do, 22.11.2018

Frankfurt/M.

Fr, 05.10.2018

Düsseldorf

Di, 11.09.2018

Dortmund

Di, 09.10.2018

Stuttgart

Di, 09.10.2018

Nürnberg

Di, 23.10.2018

Karlsruhe

Mo, 26.11.2018

Gebühr

495,- € zzgl. 19% USt. pro Teilnehmer
465,- € zzgl. 19% USt. bei Anmeldung des 2. Mitarbeiters
435,- € zzgl. 19% USt. bei Anmeldung des 3. Mitarbeiters
395,- € zzgl. 19% USt. bei Anmeldung des 4. Mitarbeiters

Inklusive Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Tischaufsteller für Ihre Trainingserkenntnisse und Kaffeepausen.

Referenzen und Branchenerfahrung

Referenzen in allen Branchen

Sabin Bergmann Referenzen und Branchenerfahrung

Anmeldung für Telefontrainings in Hamburg, Kiel, Rostock, Hannover, Kassel, Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe

Sichern Sie sich Ihren Seminarplatz zu Ihrem Wunschtermin! Mit Eingang Ihrer Anmeldung ist Ihr Seminarplatz für Sie reserviert und Sie erhalten die Bestätigung per E-Mail. Sollte Ihr Wunschtermin schon ausgebucht sein, informieren wir Sie umgehend über Alternativ- bzw. Zusatztermine.

Schulungen zum besseren Telefonieren für Sekretariat, Artzpraxen, Empfang, Kundenservice

  • Meine wertvollste Erkenntnis ist, dass ICH entscheide, wie ich mit dem Anrufer und den Emotionen umgehe.
    Katharina Stolp (HANSA Baugenossenschaft) Training mit Martin Flügel und Andreas Frank in Hamburg

  • Mir sind meine eigenen Floskeln bewusst geworden.
    Katja Weigert (COG Pinneberg) Training mit Andreas Frank in Hamburg

  • Der Kurs war toll! Ich nehme sehr viel mit. Herr Flügel ist auf alle Fragen eingegangen. Bleiben Sie, wie Sie sind. Sie machen das super!
    Maria Reyes-Colorado (Industria Wohnen, Frankfurt) Training mit Martin Flügel in Frankfurt