Telefonseminare in StuttgartTelefontraining StuttgartStuttgart Telefontraining

Offene Telefonseminare in Stuttgart

Sie suchen ein offenes Telefontraining für 1–4 Mitarbeiter in Stuttgart? Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Termine.

Ab 5 Mitarbeitern ist ein Inhouse-Telefontraining meist günstiger. Sprechen Sie uns gern an – wir beraten Sie individuell.



Offene Telefonseminare für
First Class Service am Telefon in Stuttgart

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen gewinnen.

Im Seminar für Kundenservice am Telefon lernen Sie moderne Gesprächstechniken ohne Callcenter-Floskeln und entwickeln professionelle Formulierungen, die zu Ihnen passen:

Sympathische Meldeformen. Professionelles Verbinden. Positive Formulierungen statt Reizworte. Innere Sicherheit bei aufgebrachten Anrufern. Empathische Gesprächsführung bei Reklamationen.

Inhalte Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Sympathisches Melden am Telefon

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt zur Gesprächsannahme
  • Der professionelle Meldetext: kurz, klar und charmant

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • So erhalten Sie den genauen Namen Ihres Anrufers und den Grund seines Anrufs
  • Professionelle Alternativen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist
  • Perfekte Telefonnotizen

So telefonieren Sie kundenorientiert und geben Ihren Anrufern ein gutes Gefühl

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Lösungsorientierung am Telefon
  • Kompetenzausstrahlung – auch wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können

Aktives Zuhören am Telefon

  • Der Mensch kommt vor der Kundennummer

Emotionsmanagement: Umgang mit aufgebrachten Kunden und Beschwerden

  • Professionelle Methoden, um sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen
  • Bewährte Strategien, um gestresste Anrufer zu beruhigen
  • Erfolgreiche Deeskalation: die richtige Gesprächsführung bei Reklamationen

Der professionelle Gesprächsabschluss

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Termine in Stuttgart

Donnerstag, 28. März 2019
10:00 bis 17:00 Uhr

Montag, 3. Juni 2019
10:00 bis 17:00 Uhr

Freitag, 13. September 2019
10:00 bis 17:00 Uhr



Offene Telefonschulungen für
mehr Umsatz und Neukunden per Telefon
in Stuttgart

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Telefonseminar „Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon“

Wer heute aktiv bei Kunden anruft, stößt schnell auf Ablehnung, weil die Gesprächspartner schon viele aufdringliche Telefonverkäufer erlebt haben, die unpersönliche Texte ablesen.

In dieser Telefonschulung lernen Sie in einer Kleingruppe (maximal 8 Teilnehmer) erfolgreiche Strategien, um sich deutlich von herkömmlichen Anrufern unterscheiden:

Sie erfahren, mit welchen Worten Sie Ihre Anrufe sympathisch beginnen und wodurch Sie das Interesse Ihres Kunden wecken. Dazu die richtigen Fragetechniken, den erfolgreichen Gesprächsaufbau und Souveränität bei Einwänden.

Am Ende des Workshops haben Sie Ihren persönlichen Leitfaden entwickelt, der ausschließlich aus Stichworten besteht. Sie lesen also keinen starren Text ab, sondern gehen auf jeden Kunden individuell ein. So werden Ihre aktiven Anrufe zum echten Erfolg!

Inhalte Telefonseminar „Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon“

Die eigene Motivation und erfolgreiche Organisation von Telefonaktionen

  • So motivieren Sie sich im Alltag, wirklich zum Hörer zu greifen
  • Checkliste: Sind alle Vorbereitungen getroffen, um erfolgreich zu starten?

Der gelungene Gesprächsbeginn

  • Professionelle Vorbereitung auf den individuellen Kunden
  • Umgang mit Telefonzentralen und Sekretariaten, damit Sie den Entscheider herausfinden und Ihren Gesprächspartner erreichen
  • Die richtigen ersten Worte für Ihren erfolgreichen Gesprächseinstieg

Mit diesen Strategien überzeugen Sie Ihren Kunden

  • Professionelle Fragetechniken
  • Kunden- und nutzenorientierte Formulierungen
  • Der erfolgreiche Gesprächsabschluss

Die professionelle Einwandbehandlung

  • So bleiben Sie souverän und nutzen Einwände für die weitere Gesprächsführung

Der optimale Spannungsbogen für Ihren professionellen Gesprächsaufbau

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Termine in Stuttgart

Freitag, 29. März 2019
10:00 bis 17:00 Uhr

Montag, 4. November 2019
10:00 bis 17:00 Uhr



Offene Telefontrainings für
Englisch am Telefon in Stuttgart

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Telefonseminar „Englisch am Telefon“

In der Businesswelt ist Telefon-­Englisch längst ein Pflichtfach. Dennoch fühlen sich viele Menschen bei englischen Anrufern verunsichert. Machen Sie es sich leicht und beeindrucken Sie Ihre Gesprächspartner mit flüssigem Telefonenglisch aus dem Stegreif!

Anhand zahlreicher Beispiele der englischen Telefonpraxis erlernen Sie in einer kleinen Gruppe (maximal 8 Teilnehmer) die typisch englischen Redewendungen für alltägliche und schwierige Situationen. Keep smiling!

Ein umfangreiches Vocabulary und ein Tischaufsteller unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres neuen Business Englisch am Arbeitsplatz.

Inhalte Telefonseminar „Englisch am Telefon“

Der professionelle Gesprächsbeginn auf Englisch

  • So begrüßen Sie Ihren Anrufer sofort richtig auf Englisch
  • So leiten Sie vom englischen Smalltalk zum Anliegen des Kunden über

Typisch englische Redewendungen beim Verbinden

  • So erfragen Sie auf Englisch den Namen, das Unternehmen und das Anliegen des Anrufers
  • Englische Formulierungen für das interne Verbinden
  • Englische Ausdrucksweisen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist

Das englische Telefonalphabet

  • Buchstabieren von E-Mail- und Webadressen

Englische Ausdrucksweisen in schwierigen Situationen

  • So drücken Sie sich gekonnt aus, wenn Sie Ihren Anrufer nicht verstehen
  • So beruhigen Sie einen aufgebrachten Anrufer auf Englisch

Klassische Sprachfehler in Telefonaten auf Englisch – und so vermeiden Sie sie

Übungstelefonate mit Feedback vom Englisch-Profi

Termine in Stuttgart

Samstag, 30. März 2019
10:00 bis 17:00 Uhr

Dienstag, 5. November 2019
10:00 bis 17:00 Uhr