Telefonseminare in FrankfurtFrankfurt TelefonseminareTelefontraining FrankfurtTelefontraining für mehr Wachstum

Offene Telefonseminare in Frankfurt/M.

Sie suchen ein offenes Telefontraining für 1–4 Mitarbeiter in Frankfurt? Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Termine.

Ab 5 Mitarbeitern ist ein Inhouse-Telefontraining meist günstiger. Sprechen Sie uns gern an – wir beraten Sie individuell.



Offene Telefonseminare für
First Class Service am Telefon in Frankfurt

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen
Wir gehen persönlich auf jeden Teilnehmer und individuell auf jede Branche ein.

Kundenbindung durch positive Kundenerlebnisse am Telefon
Die Erlebnisse am Telefon entscheiden über den Gesamteindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt. In diesem Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Telefonverhalten und erlernen professionelle Strategien für alltägliche und brisante Situationen am Telefon:

Welches sind sympathische Meldeformen? Welche positiven Formulierungen erzeugen bei Kunden ein gutes Gefühl? Wie telefoniere ich freundlich und effizient, wenn ein Kunde weit ausholt? Wie bleibe ich bei aufgebrachten Kunden innerlich ruhig? Welche Gesprächsführung erzielt auch bei Reklamationen ein positives Kundenerlebnis?

Nach dem Workshop kehren Ihre Mitarbeiter gestärkt und mit frischen Strategien für erfolgreiche Telefonate zurück ins Unternehmen. Mit dem individuell erarbeiteten Tischaufsteller steht künftig umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz parat.

Methodik: Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Gruppen- und Einzelarbeiten für die individuelle Reflexion
  • Gesprächsübungen mit persönlichem Feedback des Trainers

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Tischaufsteller für den Arbeitsplatz | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Telefonseminar „First Class Service am Telefon“

Nachhaltige Kundenbindung durch positive Erlebnisse am Telefon

  • Jedes persönliche Erlebnis am Telefon ist glaubhafter als ein Werbeslogan
  • In den Ohren Ihrer Anrufer sind SIE am Telefon das gesamte Unternehmen

Der erste Eindruck ist entscheidend: sympathisches Melden

  • Der für Kunden und Mitarbeiter beste Zeitpunkt für die Gesprächsannahme
  • Sympathische Meldetexte

Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis

  • Frische Formulierungen, um Namen und Gesprächsziel von Anrufern zu erfragen
  • Professionelle Reaktionen, wenn Kollegen nicht erreichbar sind
  • Perfekte Telefonnotizen

Das rundum gute Gefühl für unsere Kunden am Telefon

  • Positive Formulierungen und Vermeiden von Reizworten
  • Lösungen statt Probleme im Fokus des Telefonats
  • So zeigen Sie Kompetenz, wenn Sie eine Frage nicht sofort beantworten können
  • Aktives Zuhören und den Menschen im Kunden wahrnehmen

Effiziente Gesprächsführung: mehr Zeit für andere Aufgaben

  • So führen Sie Telefonate effizient – ohne gehetzt zu wirken
  • So kommen Sie bei Vielrednern zu Wort, ohne dass sich Ihr Kunde unterbrochen fühlt
  • Aktives Gesprächsende mit Wohlfühlfaktor: So fühlen sich Anrufer nicht abgewürgt

Sicherheit bei aufgebrachten Kunden und Reklamationen

  • Emotionsmanagement: So fühle ich mich von verärgerten Kunden nicht mehr persönlich angegriffen
  • Positive Aspekte, wenn sich ein Kunde beschwert
  • Professionelle Methodik zur Beruhigung aufgebrachter Anrufer
  • Erfolgreiche Deeskalation: Die richtige Gesprächsführung bei Konflikten

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Termine in Frankfurt



Offene Telefonschulungen für
mehr Umsatz und Neukunden per Telefon
in Frankfurt

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Telefonseminar „Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen
Wir gehen persönlich auf jeden Teilnehmer und individuell auf jede Branche ein.

Erfolgreiche Akquisition: So unterscheiden Sie sich von typischen Telefonverkäufern
Wer heute bei Kunden anruft, stößt vielfach schon zum Gesprächsbeginn auf Ablehnung, weil die Ansprechpartner bereits unzählige Anrufe erhalten haben. Weitere Fallen lauern in der inneren Einstellung und starren Gesprächsleitfäden. Dieser Workshop vermittelt die richtigen Strategien für Ihren echten Erfolg am Telefon:

Mit welcher inneren Haltung führen meine Anrufe zum Erfolg? Wie unterscheide ich mich von herkömmlichen Telefonverkäufern? Welches ist ein sympathischer Gesprächseinstieg, um nicht sofort abgewürgt zu werden? Mit welchem Gesprächsaufbau erzeuge ich echtes Interesse? Wie gehe ich souverän mit Einwänden um?

Am Ende des Workshops hat jeder Teilnehmer einen persönlichen Leitfaden entwickelt, der ausschließlich aus Stichworten besteht. Dieser gibt Sicherheit für die Gesprächsführung uns stellt sicher, dass kein Text abgelesen, sondern auf jeden Kunden individuell eingegangen wird.
So werden erfolgreich Neukunden gewonnen und nachhaltige Umsatzsteigerungen für Ihr Unternehmen erzielt.

Methodik: Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
  • Einzelarbeiten für die Reflexion
  • Gesprächsübungen mit individuellem Feedback des Trainers

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Tischaufsteller für die neuen Strategien | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Telefonseminar „Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon“

Meine eigene Motivation

  • Mit welcher inneren Haltung gehe ich an meine aktiven Anrufe heran?
  • Durch welche Strategien unterscheide ich mich von typischen Telefonverkäufern?
  • Die erfolgreiche Einbindung der aktiven Anrufe ins Tagesgeschäft

Die Gesprächsvorbereitung

  • Wertvolle Recherchen vor dem Anruf, um auf jeden Kunden individuell einzugehen

So erreichen Sie Ihren Gesprächspartner

  • Der richtige Umgang mit Telefonzentralen und Sekretariaten, um den Entscheider herauszufinden und den Gesprächspartner zu erreichen

Die erfolgreiche Gesprächsführung

  • Der richtige Gesprächseinstieg, damit Sie nicht sofort abgewürgt werden
  • Fragetechniken, durch die Sie Ihren Kunden und seine Bedürfnisse kennenlernen
  • Die erfolgreiche Präsentation Ihres Angebots
  • Der erfolgreiche Gesprächsabschluss

Souveränität bei Ablehnung und Einwänden

  • So bleiben Sie entspannt und nutzen Einwände für die weitere Gesprächsführung
  • Umgang mit den 5 klassischen Einwänden
  • Spezielle Einwände Ihrer jeweiligen Branche

Die professionelle Gesprächsnachbereitung

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Termine in Frankfurt



Offene Telefontrainings für
Englisch am Telefon in Frankfurt

Intensiver Tages-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern
Teilnahmegebühr pro Mitarbeiter: 495,00 € zzgl. 19 % USt.

Ziele Telefonseminar „Englisch am Telefon“

Praxis-Workshop mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen
Viele Mitarbeiter fühlen sich bei Englisch sprechenden Anrufern verunsichert. Machen Sie es sich leicht und beeindrucken Sie Ihre Gesprächspartner mit flüssigem Telefonenglisch! Anhand zahlreicher Beispiele aus der englischen Telefonpraxis vermittelt dieser Workshop die richtigen Redewendungen für alltägliche und brisante Situationen in Telefonaten auf Englisch:

Wie begrüße ich meine Anrufer sofort richtig auf Englisch? Welche Formulierungen nutze ich beim internen Verbinden? Wie buchstabiere ich gekonnt auf Englisch? Wie komme ich voran, wenn ich meinen Anrufer nicht verstehe? Welche englischen Formulierungen beruhigen einen aufgebrachten Anrufer?

Ein umfangreiches Vocabulary sowie ein Tischaufsteller sorgen für die innere Sicherheit bei der erfolgreichen Umsetzung des neuen Business Englisch am Arbeitsplatz.

Methodik: Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput: Vokabeln, Redewendungen, Grammatik
  • Einzelarbeiten für die erfolgreiche Umsetzung der englischen Formulierungen
  • Gesprächsübungen mit individuellem Feedback des Englisch-Profis

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Umfangreiches Vocabulary | Tischaufsteller für den Arbeitslatz | Teilnahmezertifikat | Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

Inhalte Telefonseminar „Englisch am Telefon“

Der professionelle Gesprächsbeginn auf Englisch

  • So begrüßen Sie Ihren Anrufer sofort richtig auf Englisch
  • So leiten Sie vom englischen Smalltalk zum Anliegen des Kunden über

Typisch englische Redewendungen beim Verbinden

  • So erfragen Sie auf Englisch den Namen, das Unternehmen und das Anliegen des Anrufers
  • Englische Formulierungen für das interne Verbinden
  • Englische Ausdrucksweisen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist

Das englische Telefonalphabet

  • Buchstabieren von E-Mail- und Webadressen

Englische Ausdrucksweisen in schwierigen Situationen

  • So drücken Sie sich gekonnt aus, wenn Sie Ihren Anrufer nicht verstehen
  • So beruhigen Sie einen aufgebrachten Anrufer auf Englisch

Klassische Sprachfehler in Telefonaten auf Englisch – und so vermeiden Sie sie

Übungstelefonate mit Feedback vom Englisch-Profi

Termine in Frankfurt