Offene Telefonseminare für die erfolgreiche Akquisition per Telefon (Outbound)

Teilnehmer: Mitarbeiter, die aktiv Anrufe durchführen

Neukundengewinnung, Telefonverkauf, Terminvereinbarung, Angebotsverfolgung, Befragungen, Nachtelefonieren von Messekontakten, Reaktivierung von Altkunden

Gruppe: Maximal 8 Teilnehmer pro Veranstaltung

So haben Sie genügend Raum für persönliche Fragen und die individuellen Akquisitions-Strategien Ihres Unternehmens.

Motto: So unterscheiden Sie sich von typischen Telefonverkäufern!

Wer heute aktiv bei Kunden anruft, sollte damit rechnen, dass seine Gesprächspartner schon diverse Anrufe erhalten haben und gereizt reagieren. Die zweite Falle lauert im Tagesgeschäft: Wie schaffen wir uns im hektischen Alltag ein ruhiges Umfeld und Zeit für Telefonaktionen?

In dieser Telefonschulung lernen Sie die richtigen Strategien für Ihre interne Organisation und moderne Methoden, mit denen Sie sich von aufdringlichen Telefonverkäufern aus dem Call Center unterscheiden: Sie erfahren, mit welchen ersten Worten Sie Ihre Anrufe erfolgreich beginnen und wodurch Ihr Angebot für den Kunden interessant wird. Sie erlernen den richtigen Gesprächsaufbau, professionelle Fragetechniken, die nutzenorientierte Gesprächsführung und die souveräne Einwandbehandlung.

Für Ihre Sicherheit in der Gesprächsführung entwickeln Sie Ihren persönlichen Leitfaden, der ausschließlich aus Stichworten besteht. So lesen Sie keinen starren Text ab, sondern haben Freiraum für glaubhafte Ausdrucksweisen und das individuelle Eingehen auf den einzelnen Kunden.

Themen:

Die eigene Motivation und erfolgreiche Organisation von Telefonaktionen
  • So motivieren Sie sich im Alltag, wirklich zum Hörer zu greifen
  • Checkliste: Sind alle Vorbereitungen getroffen, um erfolgreich zu starten?
Der gelungene Gesprächsbeginn
  • Professionelle Vorbereitung auf den individuellen Kunden
  • Methodik für Anrufe in Telefonzentralen und Sekretariaten, damit Sie Ihren Gesprächspartner erreichen
  • Die richtigen ersten Worte für Ihren erfolgreichen Gesprächseinstieg
Mit diesen Strategien überzeugen Sie Ihren Kunden
  • Professionelle Fragetechniken
  • Kunden- und nutzenorientierte Formulierungen
  • Der erfolgreiche Gesprächsabschluss
Die professionelle Einwandbehandlung
  • So bleiben Sie souverän und nutzen Einwände für die weitere Gesprächsführung
Der optimale Spannungsbogen für Ihren professionellen Gesprächsaufbau
Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Termine:

Hamburg:

Do, 14.09.2017 / Di, 05.12.2017

Köln:

Di, 12.09.2017 / Mi, 13.12.2017

Frankfurt/M.:

Mi, 06.09.2017 / Fr, 08.12.2017

Stuttgart:

Do, 02.11.2017

Essen:

Di, 10.10.2017 / Fr, 24.11.2017

Uhrzeit:

10:00 – 17:00 Uhr

Gebühr:

495,- € zzgl. 19% USt. pro Teilnehmer

465,- € zzgl. 19% USt. bei Anmeldung des 2. Mitarbeiters
435,- € zzgl. 19% USt. bei Anmeldung des 3. Mitarbeiters
395,- € zzgl. 19% USt. bei Anmeldung des 4. Mitarbeiters

Inklusive Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Tischaufsteller für Ihre Stichworte zur Gesprächsführung und Kaffeepausen.

Anmeldung:

Mit Eingang Ihrer Anmeldung ist Ihr Seminarplatz für Sie reserviert und Sie erhalten die Bestätigung per E-Mail. Ist Ihr Wunschtermin schon ausgebucht, informieren wir Sie umgehend über Alternativ- bzw. Zusatztermine.