Inhouse
Telefontraining
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Telefontraining

Wir kommen zu Ihnen!

Alle Trainings führen wir gern in Ihrem Unternehmen oder einem Tagungshotel durch.

Firmenindividuelles Telefontraining

Telefontraining ohne Callcenter-Floskeln

Bei CONTELLE lernen Ihre Mitarbeiter keine Standardsätze, sondern die richtigen Strategien für erfolgreiche Telefonate. Hieraus erarbeitet jeder Teilnehmer die Formulierungen, die am besten zur eigenen Persönlichkeit passen.

Individuelle Konzeption

Die Konzeption beinhaltet 2 Blickwinkel:

  1. Trainingsziele Ihres Unternehmens
  2. Konkrete Praxissituationen und persönliche Themenwünsche Ihrer Mitarbeiter

So entwickelt CONTELLE das Training, das genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Team passt. Und während des Trainings basieren alle Beispiele auf den konkreten Praxissituationen.

Ablauf eines Trainingstages

Trainerinput, Praxis und Reflexion wechseln sich ständig ab. In Übungen hören die Teilnehmer, wie ihre neuen Formulierungen wirken und erhalten die Rückmeldung der Gruppe und der Trainerin.

Um in jedem Mitarbeiter das Richtige zu bewegen, haben die Trainings Workshop-Charakter und werden in Gruppen mit etwa 6 Teilnehmern durchgeführt.

Sicherung des Praxistransfers

Jeder Teilnehmer hält seine Trainingserkenntnisse schriftlich fest und erhält hierfür einen Tischaufsteller. So sind die neuen Strategien täglich am Arbeitsplatz vor Augen und werden in jedem Telefonat umgesetzt.

Und nach dem Training?

Natürlich sind wir auch nach dem Training für Ihre Mitarbeiter da! Aktuelle Fragen beantwortet die jeweilige Trainerin im gesamten Folgejahr gratis in einem Telefontermin oder per E-Mail.

Praxistraining

Im Praxistraining werden die Mitschnitte echter Telefonate analysiert.

Training durch eigene Erkenntnisse

Die Teilnehmer hören ihre eigene Gesprächsführung und die Reaktion der Kunden. Sie erkennen persönliche Stärken und ihnen wird bewusst, in welchen Situationen ein anderes Verhalten sinnvoll ist. Hierfür werden im Training neue Formulierungen erarbeitet, die sofort in der Praxis umsetzbar sind

Kurzes Training im laufenden Tagesgeschäft

Jeder Mitarbeiter verlässt seinen Arbeitslatz nur für die Zeit der Gesprächsanalyse.

Training mit Testanrufen

Hier wird das Telefonverhalten im realen Alltag analysiert.

Vor dem Training rufen unsere Testanrufer an. Da diese im Alltag nicht von echten Anrufern zu unterscheiden sind, fühlen sich Ihre Mitarbeiter nicht in einer Trainingssituation und verstellen sich nicht.

Training durch eigene Erkenntnisse

Die Teilnehmer hören ihr Telefonverhalten unter realen Bedingungen. Sie erkennen persönliche Stärken und ihnen wird bewusst, in welchen Situationen ein anderes Verhalten sinnvoll ist. Hierfür werden im Training neue Formulierungen erarbeitet, die sofort in der Praxis umsetzbar sind.

Gezielte Themen

Die Trainingsthemen sind planbar, da die Szenarien der Testanrufe vorher abgestimmt werden.

Keine Aufnahme von Kunden, Interessenten, Patienten oder Mandanten

Die aufgezeichneten Anrufer sind die CONTELLE-Testanrufer.