Englisch
am Telefon
Englisch
am Telefon

Ein englischer Anrufer? Take it easy!

Viele Mitarbeiter sind bei Telefonaten auf Englisch unsicher und suchen die richtigen Ausdrucksweisen.

Mit zahlreichen Beispielen der englischen Telefonpraxis vermittelt dieses Training die „typisch englischen” Redewendungen. Ein Vocabulary sowie ein Tischaufsteller sichern die erfolgreiche Umsetzung am Arbeitsplatz.

Basistraining

Der professionelle Gesprächsbeginn auf Englisch

  • So begrüßen Sie Ihren Anrufer richtig auf Englisch
  • So leiten Sie vom englischen Smalltalk zum Anliegen des Kunden über

Professionelles internes Verbinden

  • So erfragen Sie auf Englisch den Namen, das Unternehmen und das Anliegen des Anrufers
  • Typisch englische Redewendungen beim internen Verbinden
  • Professionelle Alternativen, wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist

Das englische Telefonalphabet

  • So buchstabieren Sie E-Mail- und Webadressen professionell auf Englisch

Die richtigen Formulierungen für schwierige Situationen mit englischsprachigen Anrufern

  • So drücken Sie sich richtig aus, wenn Sie Ihren Anrufer nicht verstehen
  • Dieses sind typische Sprachfehler am Telefon - und so verhindern Sie sie

Firmenindividuelles Englisch-Training

Ihnen sind andere Inhalte wichtig? Nennen Sie uns Ihre Wünsche und wir gestalten Ihr individuelles Englisch-Training, das auf das Sprachniveau und die Praxissituationen Ihres Teams zugeschnitten ist.

Sprachkompetenz

Alle Englisch-Trainings werden von Sibylle Sannwald (CONTELLE-Trainerin für Kundenzufriedenheit auf Deutsch, Englisch und Französisch) durchgeführt.