Andreas Frank

Trainer für Kundenzufriedenheit

Portrait Andreas Frank

Andreas Frank unterstützte als PR-Berater und mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Journalist und Autor namhafte Markeninhaber bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Als Kommunikationsspezialist weiß er, wie sich das Telefonverhalten auf das Image des Unternehmens auswirkt und durch welche Strategien die Mitarbeiter erfolgreicher telefonieren.

Umfangreiches Praxiswissen sammelte der gelernte Diplom-Volkswirt und zertifizierte Projektmanager (GPM) als Senior-Consultant eines Weiterbildungsunternehmens der Customer-Servicecenter-Branche. Dort untersuchte er die Organisation von Servicecentern und konzipierte elektronische Lerneinheiten sowie Blended-Learning-Maßnahmen.

Heute gibt Andreas Frank seine Erfahrungen als erfolgreicher Telefontrainer an Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen weiter, wobei er mit Begeisterung Mitarbeiter in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Offenheit und Wertschätzung sind für ihn Bedingung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seine Freizeit verbringt Andreas Frank gern mit Familie und Freunden bei gutem Essen, das er hin und wieder auch selbst zubereitet. Inspiration verleiht ihm dabei die italienische Lebensart, denn Italien ist eines seiner bevorzugten Reiseziele. Entspannung findet er beim Fußball, in Musikkonzerten, beim Fahrradfahren und als echter Hamburger Jung überall dort, wo Wasser fließt.