Team Contelle PersonaltrainingTeam Contelle PersonaltrainingContelle Telefontraining

Ihr Team bei CONTELLE

Sabin Bergmann

SABIN BERGMANN

Inhaberin | Autorin

Sabin Bergmann hat exzellenten Kundenservice von der Pike auf gelernt.

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau startete sie im Vertriebsinnendienst bei PHILIPS. Hier wurde ihre Leidenschaft geboren, Kunden im Tagesgeschäft und bei Reklamationen ein rundum gutes Gefühl zu geben. Im Tochterunternehmen Marantz steigerte sie den Umsatz durch aktives Telefonmarketing, im Außendienst und auf Messen. Es folgte die Führung eines Teams von 14 Mitarbeitern in einer Hamburger Telefonagentur.

Mit der Gründung von CONTELLE folgte 1992 der Schritt in die Selbstständigkeit. KMUs und DAX-Unternehmen wurden zu begeisterten Kunden und Sabin Bergmann zur gefragten Expertin in zahlreichen TV-, Radio- und Zeitungsinterviews.

Die Wahl zur Nachwuchsunternehmerin in der Handelskammer Hamburg war ein großer Erfolg, ebenso wie die Einladung der HAW (Hochschule für Angewandte Wissenschaften) als Gastdozentin.

Mit der Erfahrung aus 25 Jahren Training und Beratung erschien 2016 ihr erstes Buch.
Heute konzentriert sie sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens und der Workshops, sowie auf sämtliche Qualitätsaspekte.

Harald Braun

HARALD BRAUN

Trainer für Kundenzufriedenheit | Akquisition | Teamentwicklung
Standort: Wilhelmshaven

Harald Braun ist Kommunikationsspezialist für Kundenservice, Zusammenarbeit im Team und Veränderungsbegleitung.

Der Systemische Coach und Experte für neue Lerntechnologien (ENLT) trainierte bei SIEMENS 100 Führungskräfte und 900 Techniker, um Service und Dienstleistungen erfolgreich beim Kunden vor Ort zu vermarkten. Es folgte die bundesweite Ausbildung von Trainern und die Leitung des gesamten Schulungszentrums. Bei der Deutschen Bahn und der Sparkasse war er Spezialist für Changemanagement und Personalentwicklung.

Heute ist Harald Braun erfolgreicher Trainer, Moderator und Profi für professionelle Kommunikation mit Kunden und Patienten, erfolgreiches Reklamationsmanagement und die  Zusammenarbeit von Teams. Sein Motto: „Als Trainer bringen wir Mitarbeitern nichts bei, sondern sorgen dafür, dass Menschen auf verschiedenen Ebenen lernen.“

In seiner Freizeit ist Harald Braun gerne bei seiner Familie in Friesland und genießt die Nähe zur Nordsee. Als Hochzeits-DJ verbindet er seine Leidenschaft zur Musik mit seinem Anspruch an hochwertige Dienstleistungen.

Andreas Frank

ANDREAS FRANK

Trainer für Kundenzufriedenheit | Online-Kommunikation
Standort: Hamburg

Als Kommunikationsspezialist weiß Andreas Frank, wie sich die Ausdrucksweisen am Telefon und im Online-Kontakt auf das Image des gesamten Unternehmens auswirken.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Journalist und Autor unterstützt der PR-Berater namhafte Markeninhaber bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Umfangreiches Praxiswissen sammelte der gelernte Diplom-Volkswirt und zertifizierte Projektmanager (GPM) als Senior-Consultant eines Weiterbildungsunternehmens der Customer-Servicecenter-Branche. Dort untersuchte er die Organisation von Servicecentern und konzipierte elektronische Lerneinheiten sowie Blended-Learning-Maßnahmen.

Heute gibt Andreas Frank seine Erfahrungen als erfolgreicher Trainer an Unternehmen und Praxen weiter. Offenheit und Wertschätzung sind für ihn Bedingung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seine Freizeit verbringt Andreas Frank gern mit Familie und Freunden bei gutem Essen, das er hin und wieder auch selbst zubereitet. Entspannung findet er auch beim Fußball, in Musikkonzerten, beim Fahrradfahren und als echter Hamburger Jung überall dort, wo Wasser fließt.

Nadja Poterjaev

NADJA POTERJAEV

Trainerin für Kundenzufriedenheit | Englisch am Telefon | Online-Marketing
Standort: Aachen

Nadja Poterjaev ist Kommunikationsexpertin für Kundenservice, Beschwerdemanagement und Social Media Kanäle.

Schon während ihres internationalen Management-Studiums entschied sie sich für den Schwerpunkt Marketing. Nach dem Studium folgten 6 Jahre im Projektmanagement für Kundenzufriedenheit, Social-Media-Kommunikation und Beschwerdemanagement. Als Spezialistin für Online-Marketing und digitale Kundenkommunikation baute sie erfolgreich Social-Media-Kanäle für verschiedene Unternehmen auf.

Berufsbegleitend folgten Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Systemische Beratung, Systemaufstellung (anerk. DGfS) und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Im Rahmen ihrer Work-and-Travel-Weltreise lernte sie die unterschiedlichen Kulturen in Australien, Asien und Lateinamerika zu schätzen.

Heute ist Nadja Poterjaev gleichermaßen als Trainerin und Systemische Beraterin erfolgreich – für internationale Unternehmen gern auch auf Englisch.

In ihrer Freizeit entspannt Nadja gern in ihrem eigenen Gemüsegarten.